Batteriewechsel beim VW Touran

1 Antwort

Erst mal den Deckel abmachen, die "Verpackung" wird seitlich von zwei Clips gehalten. Wichtig beim Abklemmen der Pole: erst Masse, dann Plus abklemmen. Dann die Schraube von der Halteplatte raus, schon kannst du die Batterie entnehmen. Nach dem Tausch und befestigen daran denken: erst Plus, dann Masse anklemmen! Geht eigentlich ganz einfach!

Hallo onkeljo, vielen, vielen für die info, werde so vorgehen hat mir sehr geholfen. Viele Grüße aus Hessen gangflow