Vorschau Welche Schrauben und Muttern für Edelstahl Auspuff?

3 Antworten

Schrauben und Muttern aus Edelstahl machen in diesem Hochtemperaturbereich am Kat Probleme mit der Festig- bzw. Haltbarkeit.

Ich würde es bei den verzinkten Schrauben belassen. Alternativ kann man auch Kupfermuttern nehmen, wie am Krümmer.

Dankeschööön für den Stern!!

An hochbelasteten Stellen sollte man allein schon aus Sicherheitsgründen keine 08/15 Edelstahlschrauben nehmen.

Die hohen Temperaturschwankungen und -Ausdehnungen in diesem Bereich und verhältnismäßige schlechte Zugfestigkeit bzw. Streckgrenzen bei V2A verbieten diesen Einsatz.

Würde ich definitiv auch so empfehlen. Ich denke damit wirst du am glücklichsten!