Golf 5 Gti Beschleunigungsprobleme?

1 Antwort

Offenbar läuft ja der Motor wieder: https://www.autofrage.net/frage/golf-5-gti-bj-1206-208tkm-mir-ist-am-motor-der-kettenspanner-kaputt-gegangen-daraufhin-habe-ich-ein-gebrauchten-motor-gekauft?foundIn=my_stream

Woran lag es?

Dein neues Problem vermute ich im VTG-Gestänge bzw. in der Luftzuführung  zum Lader, hier könnten sich beim beschleunigen etwas zusammenziehen, was meist bei den Schläuchen der Fall ist.

1

woran es genau lag weiss ich nicht. aufjedenfall lag es nicht an der wegfahrsperre oder dem steuergerät die haben am Motor weiterhin gearbeitet und irgendwann lief er 

und beim neunen problem wenn die fehler daran liegen sollten würde er doch garnicht beschleunigen oder? weil ab und zu mal ist sie ja da

0
1
@borasteck

also wenn ich im stand gaß gebe zieht sich das schlauch nicht so ein wie auf dem video während der Fahrt weiss ich es nicht.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich im leerlauf gaß gebe lässt er viel zu spät das gaß los also der drehzahlmesser braucht ewig bis er wieder unten ist macht es aber auch nicht immer 

0
21
@borasteck

Bei einem Vergasermotor würde ich auf Falschluft tippen, bei Deinem Motorsystem auf Undichtigkeiten im Luftansaugtrakt bzw. defekter LLK oder dejustierte Drosselklappe

 

Aber das ist alles Raterei mit Glaskugel. Ohne Tester, Oszi etc. lässt sich der/die Fehler schwer eingrenzen

2
1
@geoka

jetzt aufeinmal erreiche ich meine 1,1 bar ungefähr seit heute keine ahnung warum ging von selbst. ob es wieder weg geht weiss ich nicht. Beschleunigen tut er jetzt aufjedenfall viel besser aber bin immer noch nicht zufrieden, habe zwar jetzt die 1,2 bar drauf aber es dauert zu lange bis die 1,2 bar drauf sind davor war die 1,2-1,3 bar ruckzuck drauf 

0

Lenkrad schief trotz intakter Aktivlenkung (BMW E60)?

Hallo Community,

Nachdem ich gestern TÜV gemacht habe und mein Auto vom Hof gehollt habe, hab ich gemerkt, dass das Lenkrad um ca. 45 nach links geneigt ist.

Hab dann umgedreht und es anschauen lassen. Der Kollege hat dann sein Auslesungsgerät angestöpselt, konnte aber nix feststellen. Er meinte, ich sollte mal ein paar Km fahren dann würde es sich vielleicht selber wieder kalibrieren. Oder aber die Batterie mal abhängen und wieder dran machen.

Beides habe ich gemacht.

Nachdem ich die Batterie abgehängt hab, habe ich das Lenkrad grade gestellt und dann wieder Batterie angeschlossen. Klar kam jetzt fehlermeldung "Aktivlenkung"

also gut, Lenkrad rechts und links bis auf Anschlag und dann Zündung an. Das Lenkrad hat sich in die ursprüngliche Position bewegt, also in die 45 grad schräge. Die Meldung war verschwunden.

Was kann da kaputt sein?

( BMW e60 Bj 2004)

...zur Frage

VW Golf 3 ruckelt im Leerlauf und während der Fahrt?

Hallo, ich bin echt langsam verzweifelt, mein Golf 3, BJ 03/1996, 1.6l Benziner, 55kw/75PS, Motorcode AEE (Einzeleinspritzung) hat von einer sekunde auf die andere im Leerlauf plötzlich das ruckeln angefangen, als ob er gleich ausgehen würde. Als ich dann losgefahren bin, ging es total schwer, er hatte keine Leistung, hat auch wieder geruckelt und stellenweise kein Gas angenommen. Wenn ich aber kein Gas gegeben hab, ist er ganz normal gefahren. Aber halt keine Leistung. Er läuft aber auf allen Zylindern. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt und ich habe schon folgendes geprüft/gewechselt: - Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule und Verteilerfinger/Kontakte - Einspritzventile - Temperatursensoren (2 Stück, hat er vielleicht noch einen?) - Lamda-Sonde - Saugrohrdrucksensor - Zahnriemen, Spannrolle etc. ca. 2 Jahre alt - Drosselklappe auf Grundfunktion zurückgesetzt (Ach und nein, Drosselklappe ist nicht verstopft) - Kraftstofffilter ist regelmäßig gewechselt worden (ist jetzt ca. 2 Jahre alt) - Luftfilter neu - Kurbelgehäuseentlüftung neu - Unterdruckschläuche augenscheinlich in Ordnung

Was kann das noch sein? Hat irgendjemand noch eine Idee/einen ähnlichen Fall was das noch sein könnte? Weiß echt nicht mehr weiter, soviel ist an nem 3er Golf doch net dran!! Vielen Dank für alle Hinweise/Tipps/Prüfmöglichkeiten, irgendwas!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?