Golf 5 Gti Beschleunigungsprobleme?

1 Antwort

Offenbar läuft ja der Motor wieder: https://www.autofrage.net/frage/golf-5-gti-bj-1206-208tkm-mir-ist-am-motor-der-kettenspanner-kaputt-gegangen-daraufhin-habe-ich-ein-gebrauchten-motor-gekauft?foundIn=my_stream

Woran lag es?

Dein neues Problem vermute ich im VTG-Gestänge bzw. in der Luftzuführung  zum Lader, hier könnten sich beim beschleunigen etwas zusammenziehen, was meist bei den Schläuchen der Fall ist.

woran es genau lag weiss ich nicht. aufjedenfall lag es nicht an der wegfahrsperre oder dem steuergerät die haben am Motor weiterhin gearbeitet und irgendwann lief er

und beim neunen problem wenn die fehler daran liegen sollten würde er doch garnicht beschleunigen oder? weil ab und zu mal ist sie ja da

@borasteck

also wenn ich im stand gaß gebe zieht sich das schlauch nicht so ein wie auf dem video während der Fahrt weiss ich es nicht.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich im leerlauf gaß gebe lässt er viel zu spät das gaß los also der drehzahlmesser braucht ewig bis er wieder unten ist macht es aber auch nicht immer

@borasteck

Bei einem Vergasermotor würde ich auf Falschluft tippen, bei Deinem Motorsystem auf Undichtigkeiten im Luftansaugtrakt bzw. defekter LLK oder dejustierte Drosselklappe

Aber das ist alles Raterei mit Glaskugel. Ohne Tester, Oszi etc. lässt sich der/die Fehler schwer eingrenzen

@geoka

jetzt aufeinmal erreiche ich meine 1,1 bar ungefähr seit heute keine ahnung warum ging von selbst. ob es wieder weg geht weiss ich nicht. Beschleunigen tut er jetzt aufjedenfall viel besser aber bin immer noch nicht zufrieden, habe zwar jetzt die 1,2 bar drauf aber es dauert zu lange bis die 1,2 bar drauf sind davor war die 1,2-1,3 bar ruckzuck drauf