Wie hoch ist im Schnitt ein realistischer Durchschnittsverbrauch eines Golf VI GTI?

3 Antworten

Die Werte sind nicht geschönt, sondern werden unter vorgeschriebenen Bedingungen ermittelt, die man in der Realität nie findet. Da dies Bedingungen aber für alle Hersteller gelten, bleibts unterm Strich für alle gleich.

Beim GTI ist ein Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise von mindestens 10 l / 100 km realistisch. Im Übrigen fahre ich so ein Auto aber auch nicht, um Sprit zu sparen! Da gibts doch kleiner motorisierte Möglichkeiten.

Wie onleljo richtig festelll,sind das keine geschönten Werte.Die werden nach einem sogenannten syntetischen Fahrzyklus ermittelt.Die sind in Europa alle gleich.Deshalb kannst du die Werte auch nur untereinander vergleichen.Aber was ist bei dem GTI eine normale Fahrweise?Sicher nicht die gleiche,wie mit einem 60 PS Polo.

Denke das man den Wagen durchaus mit 7l bis 20l/100km (Dauervollgas) fahren kann. Lt. spritmonitor.de liegt der Durchshnittsverbrauch derzeit bei kanpp 9l/100km

Kleinwagen mit Kofferraum zum übernachten.

Hallo, mein letztes Auto hat seinen Geist aufgegeben und nun suche ich nach einem neuen. Er soll möglichst wenig verbrauchen aber im Kofferraum genug Platz bieten um mich hinzulegen. Dabei soll es kein Kombi sein, sondern ein kleines Fahrzeug, bei dem die Rücksitze sich so runterklappen lassen, dass eine Ebene Fläche entsteht, reicht schon. Bzw. ein VW UP wäre dann doch sehr klein. Also Mittelgroß würde ich sagen. Ich bin 175, diagonal liegend bin ich also auch kompakt. Ich würde so um die 12000 anpeilen. Weniger wäre natürlich nie verkehrt. Hab mir schon alles mögliche angeguckt. 1er, a3, dacia logan, golf plus, aber bisher hat mir noch nichts so richtig zugesagt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Danke schonmal.

...zur Frage

Wieviel Sprit sparen Hybridbusse gegenüber normalen Bussen?

Hybridbusse werden ja immer beliebter und es gibt schon einige Städte, die die benutzen. Aber lohnt sich das auch? Wieviel Sprit verbrauchen die gegenüber den normalen Bussen weniger?

...zur Frage

Meine Kupplung beim Golf VI macht geräusche

Mir ist heute aufgefallen das die Kupplung komisch knarrt wenn ich sie trete. Hat meiner ansicht nichts mit der Kupplung selber sondern eher mit dem Kupplunsseil zu tun. Kann das bei diesem Wetter irgendwie fest/einfrieren?

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

Abgaswarnleuchte, Beschelunigung Golf VI

Hi, ich bin es nochmal! Gleiches Problem wie gestern, nur war es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit und zwar ist die Abgaswarnleuchte angefangen zu blinken. Da welche gestern zu meinem Auto noch Fragen hatten hier jetzt noch mehr Infos.

Golf VI 1,4 TSI Benzinmotor

mir ist das jetzt immer aufgefallen wenn der Wagen kalt war, sobald er auf Betriebstemperatur ist, macht er keine mucken mehr.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?