Wie hoch ist im Schnitt ein realistischer Durchschnittsverbrauch eines Golf VI GTI?

3 Antworten

Die Werte sind nicht geschönt, sondern werden unter vorgeschriebenen Bedingungen ermittelt, die man in der Realität nie findet. Da dies Bedingungen aber für alle Hersteller gelten, bleibts unterm Strich für alle gleich.

Beim GTI ist ein Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise von mindestens 10 l / 100 km realistisch. Im Übrigen fahre ich so ein Auto aber auch nicht, um Sprit zu sparen! Da gibts doch kleiner motorisierte Möglichkeiten.

Wie onleljo richtig festelll,sind das keine geschönten Werte.Die werden nach einem sogenannten syntetischen Fahrzyklus ermittelt.Die sind in Europa alle gleich.Deshalb kannst du die Werte auch nur untereinander vergleichen.Aber was ist bei dem GTI eine normale Fahrweise?Sicher nicht die gleiche,wie mit einem 60 PS Polo.

Denke das man den Wagen durchaus mit 7l bis 20l/100km (Dauervollgas) fahren kann. Lt. spritmonitor.de liegt der Durchshnittsverbrauch derzeit bei kanpp 9l/100km

Verbrauchen große Motoren weniger als kleine?

Hallo,

schon oft habe ich von dem Gerücht gehört, dass große Motoren unter Umständen weniger Verbrauchen, als welche mit kleinerem Hubraum/weniger Leistung. Der Normverbrauch sagt in der Regel was anderes.

Welche Motoren sind im realen Einsatz sparsamer?

...zur Frage

Trend der Turbomotoren, wieso?

Mittlerweile verwenden immer mehr Hersteller kleine Hubräume und kombinieren es mit einer Turboaufladung! Wieso eigentlich das ganze? Bestes Beispiel ist BMW. Jahrelang eigentlich die besten 6 Zylinder überhaupt gebaut, werden selbst dort nun 4 Zylinder Turbos anstatt der 6 Zylinder verbaut (BMW X1, X3, weitere Modelle werden folgen). Mir ist schon bewusst warum es gemacht wird. Da der Verbrauch geringer sein soll. Ja wenn man die Motoren sparsam fäht und die Leistunf nicht nutzt, sind die sparsamer. Aber in der Realitiät, wo man einen Motor auch mal fodert, verbraucht ein Turbomotor auf einmal doch wesentlich mehr als ein Sauger. Hinzu kommt noch, dass Turbos gerne mal kaput gehen.... Was sagt ihr zu dem Trend?

...zur Frage

Was verbraucht ein Bully ca. auf 100 km ?

Hi, ich hör immer wieder von Leuten die auf den VW Bully schwören und damit nach Frankreich Surfen, nach Italien Baden oder in die Alpen zum Klettern fahren. Wollte mal fragen, was der Wagen so bei sparsamer Fahrweise auf 100km frisst. Rechnet sich das überhaupt?

...zur Frage

Kosten für einen Unimog?

Ich habe vor, mir vielleicht irgendwann einen Unimog zuzulegen und wollte mal fragen, was man so für einen bezahlen muss, also neu oder ein guter gebrauchter? Wieviel Sprit frisst so ein Unimog eigentlich auf 100km?

...zur Frage

Was verbraucht mehr Sprit - Fenster offen oder Klimaanlage an?

Ein Freund von mir meinte, dass es nicht lohnt statt die Klimaanlage anzumachen die Fenster zu öffnen, da der Luftwiderstand mehr Sprit verbraucht als eine eingeschaltete Klima... Stimmt das?

...zur Frage

Universal Verbrauchsanzeige?

Hallo, gibt es so etwas wie eine Universal-Verbrauchsanzeige? Mir schwebt da ein Gerät vor, was einfach in die Spritleitung und evtl. Rücklauf zwischengeklemmt wird und die Durchflussmenge pro Stunde errechnet. Muss also gar nicht mal mit dem Tacho gekoppelt sein. Im Innenraum dann eine einfache LCD-Anzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?