Wie hoch ist im Schnitt ein realistischer Durchschnittsverbrauch eines Golf VI GTI?

3 Antworten

Die Werte sind nicht geschönt, sondern werden unter vorgeschriebenen Bedingungen ermittelt, die man in der Realität nie findet. Da dies Bedingungen aber für alle Hersteller gelten, bleibts unterm Strich für alle gleich.

Beim GTI ist ein Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise von mindestens 10 l / 100 km realistisch. Im Übrigen fahre ich so ein Auto aber auch nicht, um Sprit zu sparen! Da gibts doch kleiner motorisierte Möglichkeiten.

Wie onleljo richtig festelll,sind das keine geschönten Werte.Die werden nach einem sogenannten syntetischen Fahrzyklus ermittelt.Die sind in Europa alle gleich.Deshalb kannst du die Werte auch nur untereinander vergleichen.Aber was ist bei dem GTI eine normale Fahrweise?Sicher nicht die gleiche,wie mit einem 60 PS Polo.

Denke das man den Wagen durchaus mit 7l bis 20l/100km (Dauervollgas) fahren kann. Lt. spritmonitor.de liegt der Durchshnittsverbrauch derzeit bei kanpp 9l/100km

Meine Kupplung beim Golf VI macht geräusche

Mir ist heute aufgefallen das die Kupplung komisch knarrt wenn ich sie trete. Hat meiner ansicht nichts mit der Kupplung selber sondern eher mit dem Kupplunsseil zu tun. Kann das bei diesem Wetter irgendwie fest/einfrieren?

...zur Frage

Mercedes E 240 verbraucht 15Liter Super, normal?

Ein guter Bekannter fährt seit kurzen einen Mercedes W210 E240. Er hat mir erzählt, dass der Wagen bei normaler Fahrweise ca. 15 Liter Super verbraucht. Ist das normal? Kann ich mir garnicht vorstellen, der Wagen hat doch garnicht so viel Leistung. Was könnte da denn kaput sein?

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

Abgaswarnleuchte, Beschelunigung Golf VI

Hi, ich bin es nochmal! Gleiches Problem wie gestern, nur war es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit und zwar ist die Abgaswarnleuchte angefangen zu blinken. Da welche gestern zu meinem Auto noch Fragen hatten hier jetzt noch mehr Infos.

Golf VI 1,4 TSI Benzinmotor

mir ist das jetzt immer aufgefallen wenn der Wagen kalt war, sobald er auf Betriebstemperatur ist, macht er keine mucken mehr.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?