Wie hoch ist im Schnitt ein realistischer Durchschnittsverbrauch eines Golf VI GTI?

3 Antworten

Die Werte sind nicht geschönt, sondern werden unter vorgeschriebenen Bedingungen ermittelt, die man in der Realität nie findet. Da dies Bedingungen aber für alle Hersteller gelten, bleibts unterm Strich für alle gleich.

Beim GTI ist ein Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise von mindestens 10 l / 100 km realistisch. Im Übrigen fahre ich so ein Auto aber auch nicht, um Sprit zu sparen! Da gibts doch kleiner motorisierte Möglichkeiten.

Wie onleljo richtig festelll,sind das keine geschönten Werte.Die werden nach einem sogenannten syntetischen Fahrzyklus ermittelt.Die sind in Europa alle gleich.Deshalb kannst du die Werte auch nur untereinander vergleichen.Aber was ist bei dem GTI eine normale Fahrweise?Sicher nicht die gleiche,wie mit einem 60 PS Polo.

Denke das man den Wagen durchaus mit 7l bis 20l/100km (Dauervollgas) fahren kann. Lt. spritmonitor.de liegt der Durchshnittsverbrauch derzeit bei kanpp 9l/100km