Mercedes E 240 verbraucht 15Liter Super, normal?

3 Antworten

Er sollte auf jeden Fall mal eine Werkstatt anfahren und das untersuchen lassen. 15 Liter sind zu viel. Vielleicht sind es einfache Gründe z.B. ein stark verstopfter Luftfilter. Das ließe sich innerhalb von Minuten beheben.

Ich glaube 15 ltr gehen noch in Ordnung, wenn laut Herstellerangabe 11ltr angegeben werden. Vor allem in der Stadt steigt der Verbrauch. Obwohl es schon an der kritischen Grenze ist, wenn dein Bekannter wirklich "normal" fährt.

Mit viel Mühe schafft man die 14 Liter mit Sicherheit. Aber normal ist das sicher nicht unbedingt. Entweder ist wirklich etwas kaputt - oder er hat einfach einen extrem sportlichen Fahrstil. Würde das Fahrzeug mal in einer Werkstatt checken lassen.

vw tiguan 1,4 tsi baujahr 11/09 motor stottert wenn warm im stand, werkstatt ratlos

fahre seit februar 2011 vw tiguan 1,4 tsi baujahr 11.09. sobald wagen warm, läuft er im stand unruhig. waren seit februar 5mal in werkstatt, neue software wurde bereits aufgespielt, problem noch immer nicht behoben, werkstatt ratlos

...zur Frage

Können Schäden entstehen, wenn man ein Auto anschiebt?

Oder ist das kein Problem für die heutigen Autos?

...zur Frage

Opel Astra Turbo schaltet in den Notlauf, Turbo funktioniert nicht mehr?

Der Astra Turbo meines Bruders hat mir einen Schrecken eingejagt – Mitten während der Fahrt wird Notlauf angezeigt, der Wagen beschleunigt nicht mehr über 100km/h und stottert. Zuerst dachte ich, ich hätte ihn zerstört! Nach einem Neustart funktionierte dann aber alles wieder mehr oder weniger. Ein Bekannter tippt auf den Turbo, der allerdings sehr teuer ist… Fehlerspeicher gibt laut freier Werkstatt keinen guten Tipp. Kennt hier jemand dieses Problem?

...zur Frage

Wie ist der Daihatsu Trevis als Gebrauchtwagen?

Ich überlege momentan, mir einen Daihatsu Trevis als Gebrauchten zuzulegen, weiß nun aber nicht, ob der irgendwelche besonderen Macken hat, die immer mit der Zeit auftreten. Außer der natürlichen Verschleißerscheinungen!. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Trevis als Gebrauchtwagen und kann mir da ein paar Tipps geben für Sachen die man beim Kauf besonders beachten sollte?

...zur Frage

Was tun bei Schlechtleistung in einer Werkstatt?

Hey Leute :-( Ich habe ein wenig Ärger mit meinem Auto. Die Werkstatt sollte eigentlich nur eine defekte Handbremse und Kabel am Radio (ging ab und zu aus) reparieren. Beides wurde angeblich gemacht, beides bezahlt und nun, 1 Woche später wieder das Radioproblem! Die Werkstatt gab an den Fehler genau gefunden und behoben zu haben. Scheinbar doch nicht. Sie wollen aber auch kostenlos nichts richten, sondern meinen dass ich vielleicht herumgebastelt habe!? Weiß jemand was ich jetzt tun kann?

...zur Frage

Tankanzeige hängt?

Hallo, ich habe eine Problem mit der Nadel an der Tankanzeige, die hängt und nichts bewegt sich mehr. Wie bekomme ich das Problem wieder hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?