Er sollte auf jeden Fall mal eine Werkstatt anfahren und das untersuchen lassen. 15 Liter sind zu viel. Vielleicht sind es einfache Gründe z.B. ein stark verstopfter Luftfilter. Das ließe sich innerhalb von Minuten beheben.

...zur Antwort

Was kratzt es den Verkehr dahinter/davor ob es jetzt eine Fahrschule oder das SEK ist, was gerad zum 2. mal abgewürgt hat und mit Strich 50 fährt?

Früher gab es wenig Fahrschulen die ihre Autos so aufwendig gekennzeichnet haben wie heute. Kennzeichnungspflicht gibt es nicht, aber viele Fahrschulen versuchen ihre Fahrschüler zu "schützen" und hängen diese Schilder ans Auto.

Der Effekt ist meiner Meinung aber eher gegenteilig. Die Fahrschüler werden wie rohe Eier behandelt und wundern sich dann wenn sie dann mit ihrem Führerschein in das normale Verkehrsgeschehen eintauchen.

...zur Antwort

Bei so alten amerikanischen Wagen kann man meistens nur eine ungefähr Angabe machen. Der Punkt ist, dass bis damals keine wirklich verbindliche Richtlinie existiert hat.

Die Hersteller hatten bei der Leistungsbestimmung diverse Parameter die frei beeinflusst werden konnten und das Ergebnis nach Vermarktungsmöglichkeiten bestimmt wurde. Am ehesten Ergebnisse findest du wenn Motorprüfstand Ergebnisse von diesen Wagen aus neuerer Zeit nimmst oder dich gut auskennst und Motorbauart, den Hersteller, etc. abschätzen kannst.

...zur Antwort

Erfahrungsgemäß dann wenn viel Verkehr herrscht. Also eigentlich immer morgens und nachmittags zum Feierabend. Dazu vor allem am Freitag wo die Leute schnell in den Feierabend wollen. Allerdings sind es da nicht die wirklich schweren Unfälle sondern oft nur Blechschäden von Remplern. Die schweren Unfälle ereignen sich nicht selten nachts.

...zur Antwort

Natürlich gibt das Teelicht Wärme ab, aber ich bezweifel, dass das Auto merklich wärmer wird von einem Teelicht. Außerdem wird durch Verbrennung mit der Zeit der Sauerstoffgehalt im Auto geringer und irgendwann sollte man lüften und die warme Luft ist Geschichte.

...zur Antwort

Die Scheibe ist auch schmutzig wenn du es nicht unbedingt mit dem Auge sehen kannst. Es sammeln sich alle möglichen Partikel, die es wiederum anderen z.B. Wasserdampf einfacher machen sich dort festzusetzen. Daher lohnt es hin und wieder mal die Scheibe zu wischen.

...zur Antwort

Naja, "schlecht" verarbeitet ist so eine Sache. Es sind edle Materialien aber eben per Handarbeit eingesetzt. Das kann jetzt sowohl positiv wie negativ ausfallen. Allerdings ist es auch das was Ferrari besonders macht und daher auch die kleinen Stückzahlen (mal abgesehen von dem begrenzten Klientel).

...zur Antwort

Ja, das war einmal und das hat auch seinen Grund. Sicherheitstechnisch sind die Dinger nur für leichte Auffahrunfälle zu gebrauchen und eigentlich auch nur für die vorderen Sitze gedacht wegen der Montage. Allerdings sind vorne Kopfstützen schon seit 1970 Pflicht, würde mich also wundern wenn da bei dir eine fehlt. Hinten kannst du natürlich versuchen die anzubringen, wird aber schwierig.

...zur Antwort

"In allen PKWs, die in Deutschland zugelassen sind, müssen nach § 53 StVZO zwei Bremsleuchten verbaut sein. Neuwagen müssen seit 1998 nach EU-Recht (76/756/EWG in Verbindung mit ECE-R48) über eine dritte Bremsleuchte verfügen." aus einer bekannten Online-Bibliothek... Lieben Gruß Henry

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.