Schwarzer Ruß überall an der Zündkerze

2 Antworten

Es liegt wohl sehr wahrscheinlich an den verrußten Zündkerzen, dass der Wagen nicht richtig anspringt. Da Ruß bei unvollständiger Verbrennung bei zu niedrigen Temperaturen entsteht, würde ich mal vermuten, dass die Zündkerzen nicht heiß genug sind oder ein anderer Stoff nicht vollkommen verbrennt.

Andere Zündkerzen sollten vielleicht besser sein.

Wenn die Kerzen den richtigen Wärmewert haben, fahre den Wagen einmal richtig warm und dann einen lange Autobahnetappe. Wenn die Zündkerzen danach immer noch schwarz sind, kommst du um einen Werkstattbesuch nicht herum, dann wird dein Auto generell zu viel verbrauchen.

Wo steht denn der Wärmewert? Hab an den Kerzen auch ncihts gemacht, waren verbaut und sollten noch die originalen sein. Nächstes Wochenende gehts nach Leipzig, da werd ich ihn mal richtig auf der BAB scheuchen ;)

0

Was möchtest Du wissen?