Ältere Umrechnung für SAE PS in DIN PS?

1 Antwort

Bei so alten amerikanischen Wagen kann man meistens nur eine ungefähr Angabe machen. Der Punkt ist, dass bis damals keine wirklich verbindliche Richtlinie existiert hat.

Die Hersteller hatten bei der Leistungsbestimmung diverse Parameter die frei beeinflusst werden konnten und das Ergebnis nach Vermarktungsmöglichkeiten bestimmt wurde. Am ehesten Ergebnisse findest du wenn Motorprüfstand Ergebnisse von diesen Wagen aus neuerer Zeit nimmst oder dich gut auskennst und Motorbauart, den Hersteller, etc. abschätzen kannst.

Alles klar, danke, dann bleibt die wahre Leistung wohl eine Dunkelziffer, aber bei über 200+ ist er wohl ausreichend motorisiert.