Sportwagen und Dieselmotoren, geht das zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Diesel und Sportwagen pass nicht, weil 54%
Andere Meinung zum Thema: 27%
Diesel und Sportwagen passt, weil 18%

2 Antworten

Diesel und Sportwagen passt, weil

wieso denn nicht?

Ich bin ein Dieselfan und finde das cool in einem Sportwagen. Bringt mit weniger PS mehr Power auf die Straße und hat einen höheren Drehmoment & benötigt weniger Sprit.

Der klassische Dieselsound wird immer ein bisschen bleiben, aber mit der richtigen Auspuffanlage am Sportwagen, ist der Sportwagen auch vom Geräusch her einer ;)

Diesel und Sportwagen pass nicht, weil

Der Sound eine Benzinmotors passt einfach besser. Ein Diesel klingt halt nicht sportlich.

3

Die Auspuffanlage machts ;)

0

Wenn schon ein Sportwagen, dann mit Schaltung, oder?

Habe mich nach einem Audi TT umgeschaut mit 275 PS. Nun finde ich viel mehr Automatik als Schaltwagen. Ist es denn nicht so, daß wenn man ein Sportwagen fährt, daß man Schaltwagen bevorzugen soll oder worin liegt denn der Vorteil beim Automatik? Ich schalte doch viel lieber selbst, als daß ich mir das vorgeben lasse, wann der Gang gewechselt wird. Bei einem Wagen in dem man bequem dahinfährt, kann ich mir ein Automatik eher vorstellen, aber doch nicht bei einem Sportwagen, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Werden in sportlichen Serienautos auch Titanventile verwendet?

Grüße an euch alle hier!

Titan ist ja wirklich sündhaft teuer. Werden Titanventile von der Stange in irgendeinen Sportwagen eingebaut?

...zur Frage

Welchen Modellen der Konkurrenz soll der Porsche Panamera eigentlich Käufer abjagen?

Ich meine ist es ein Sportwagen, eine Luxuslimousine oder was genau ist es? Welchen anderen Modellen soll der Porsche Konkurrenz machen?

...zur Frage

Was meint ihr? Ab wann ist ein Auto schnell?

Ab wann würdet ihr ein Auto ganz grundsätzlich ohne genauere Definieren als "schnell", "sportlich" oder als "durchschnittlich" bezeichnen?

-Wie viel Zeit von 0-100 km/h

-welche Höchstgeschwindigkeit

lg

...zur Frage

Maximaler Höhenschlag am Reifen?

Hi zusammen, ich habe festgestellt, dass ich an einem Reifen gut 1,5 mm Höhenschlag habe. Ist das noch in Ordnung oder muss der Reifen besser ausgetauscht werden? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das beim Fahren höre, jetzt wo ich es weiß, "höre" ich schon Gespenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?