Diesel und Sportwagen passt, weil

wieso denn nicht?

Ich bin ein Dieselfan und finde das cool in einem Sportwagen. Bringt mit weniger PS mehr Power auf die Straße und hat einen höheren Drehmoment & benötigt weniger Sprit.

Der klassische Dieselsound wird immer ein bisschen bleiben, aber mit der richtigen Auspuffanlage am Sportwagen, ist der Sportwagen auch vom Geräusch her einer ;)

...zur Antwort

Hey Irinossik,


ein Auto im Leerlauf läuft zwar weiter aus als ein Auto mit gang drin, aber verbraucht natürlich auch was.

Denn wenn der Gang draussen ist, muss sich der Motor wieder selbst antreiben, und das verbraucht nun mal Sprit. Zwar nicht recht viel, aber er verbraucht etwas.


Dagegen wenn du dich z.B. mit 80km/h im 5.ten Gang rollen lässt, also vom Gas geht, bekommt der Motor keinen Sprit mehr eingespritzt, er wird über die Reifen und die Antriebswelle weiter angetrieben.

Wie schon gesagt von den anderen - das nennt sich Schubabschaltung.


Grüße Chris

...zur Antwort