Was meint ihr? Ab wann ist ein Auto schnell?

9 Antworten

Wenn ich mich in meinem Auto nicht mehr wohl und sicher fühle, ist es definitiv zu schnell. Das kann von Auto zu Auto variieren. In meinem alten Corsa fühl ich mich ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h dermaßen unsicher, das ich lieber langsamer fahre. Würde ich natürlich in einer Limousine vom Daimler sitzen, wäre das Gefühl von Geschwindigkeit ein ganz anderes.

Das ist ne schwierige Frage. Sicherlich gibt es Autos, welche überdurchschnittliche Leistungen erbringen. Die Begriffe sind alle dehnbar. Für mich ist der Durchschnitt die Masse, mit der man "mitschwimmt". Sportlich kann man gern mit zügig gleichsetzen. Und schnell....hm ich denke, schnell ist etwas, was man nur durch viel Erfahrung im Zaum halten kann.

unter 7 sekunden und ab 220 km/h

Was möchtest Du wissen?