Ab welchem Baujahr ist eine dritte Bremsleuchte pflicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"In allen PKWs, die in Deutschland zugelassen sind, müssen nach § 53 StVZO zwei Bremsleuchten verbaut sein. Neuwagen müssen seit 1998 nach EU-Recht (76/756/EWG in Verbindung mit ECE-R48) über eine dritte Bremsleuchte verfügen." aus einer bekannten Online-Bibliothek... Lieben Gruß Henry

In welchem europäischen Land ist es Pflicht ein Ersatzrad im Auto mitzuführen?

Da ich kein Ersatzrad mitführe würde mich mal interessieren ob es in Europa irgendwo Pflicht ist ein Ersatzrad mitzuführen. Könnte ja helfen wenn ich mal verreise!

...zur Frage

Ab wann fängt die Garantie an?

Ich habe mein Auto zur Inspektion gehabt und hatte noch zwei Kleinigkeiten die in Garantie gefallen sind und zusätzlich gemacht wurden. Ich bin immer davon ausgegangen das die Garantie ab dem Datum im Kfz-Schein/ Brief geht. Bzw. ab dem Tag wo man das Auto bezahlt hat. Aber das ist nicht so, meine Garantie läuft 8 Tage eher aus. Wie ist das bei eurer Garantie?

...zur Frage

Muss man sein Auto abschließen?

Ich habe mir einfach mal so mit ein paar Freunden die Frage gestellt, ob man sein Auto abschließen muss. Wir haben einen anderen Bekannten besucht und das Auto vor dem Haus abgestellt, aber dann bemerkt, dass wir es garnicht abgeschlossen hatten. Muss man das abschließen? Also ist das Pflicht? Oder ist das einem selber überlassenn?

...zur Frage

Auto rückleuchten

Hallo, Ich habe da mal so ne frage....wer hätte das gedacht :DD Kann ich die Rückleuchten, sofern ich sie anpasse, von einer Supra in einen 3er BMW (alter) einbauen? NImmt der TÜV das ab?

...zur Frage

Frage zur Pflicht des Mitführens der Erste Hilfe Ausrüstung?

Beim PKW ist das Mitführen von Sanikasten und Warndreieck Pflicht. Besteht die Pflicht auch für Motorradfahrer ?

...zur Frage

Wo kann man in den Fahrzeugpapieren sehen wann das Auto gebaut wurde?

Ja eine echte Anfängerfrage - aber ich steh' auf dem Schlauch. Ich muss telefonisch durchgeben, welches Baujahr mein Wagen hat, nur finde ich diese Info nicht auf den Fahrzeugpapieren. Das muss doch aber da irgendwo stehen?!? Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?