Welches Frostschutzmittel für meinen Golf VII 2.0 TDI Baujahr 2020?

1 Antwort

Das Kühlmittel muss rosa sein. Das G13 wurde nur bis 2018 von VW vorgeschrieben bzw. dafür hergestellt. Danach wurde nach bei VW die Freigabe VW TL-774-L, wonach ein G12 Evo erforderlich ist.

Das Kühlmittel muss also die Freigabe VW TL-774-L erfüllen, darunter findest du sicher eine ganze Reihe von Anbietern. Das G65 geht auch.

Wenn du nach G12E050A3 suchst, dann findest du Fertigmischungen, die bis -35° reichen, andere Versionen erfüllen nur bis -25°. Das sind alte Versionen eines ebenfalls noch zulässigen Frostschutzmittels.