Wann ist beim PKW ein Gepäcknetz Vorschrift?

2 Antworten

Die Sache ist immer, wenn was passiert bist du Schuld wenn du dein Gepäck nicht richtig gesichert hast. Ich würde also ein Netz oder Spanngurte zur Ladungssicherung einsetzen. Falls es dich interessiert kannst du hier mal schauen http://www.zurrgurte-zone.de, da gibt es viele nützliche Information zur Ladungssicherung durch Spanngurte und ähnliches.


Es gibt für Gepäcknetze keine gesetzliche Regelung, es wird bloß von vielen Seiten empfohlen(ADAC, Polizei) die Ladung durch ein solches Netz oder auch durch Spanngurte ausreichend zu sichern, denn herumfliegende LAdung ist nicht nur störend, sondern auch Lebensgefährlich.

Muss ein Heckscheibenwischer beim TüV funktionieren?

Hallo! Ich muss bald zum TüV. Allerdings funktioniert seit kurzem mein Heckscheibenwischer nicht mehr - keine Ahnung warum. Nun frage ich mich, ob der für den TüV überhaupt funktionieren muss, weil ja viele Modelle gar keinen Heckscheibenwischer haben... Dann kann der ja auch nicht Pflicht sein, oder?

...zur Frage

Welche Sicherheitsmittel führt Ihr im PKW mit?

Ich denke da an Feuerlöscher, Warnwesten, Pannenleuchten usw.

...zur Frage

"Off-road" Strecken in Europa? In welchen Ländern wird man da fündig?

Gibt es in Europa Strecken die wirklich off-road sind und gleichzeitig nicht für Autos gesperrt? Hatte mich das heute gefragt nach dem ich aufm Parkplatz einen Typen vor seinem Unimog gesehen hab, der scheinbar hinten in der Kabine gerad am Kochen war.

Ist ja auf jeden Fall nice so ein Teil, aber damit aufn Campingplatz fahren ist irgendwie albern...

p.s.: Blöde Sprüche über die deutschen Straßenverhältnisse sind mir selber schon gekommen beim Formulieren der Frage :-P

...zur Frage

Wieviele Meter könnte ein PKW maximal ausrollen?

Zum Beispiel ein PKW mit 1,5 t aus 100 km/h auf ebener Strecke. Wieviele Meter könnte der maximal ausrollen, wenn man in den Leerlauf schalten würde und dann nur noch rollen lässt?

...zur Frage

Haben beim PKW alle Vierzylinder eine um 180 Grad gekröpfte Kurbelwelle?

Hi miteinander, ich frage deshalb, weil es bei Motorrädern (Yamaha R1) auch 90 Grad gekröpfte Wellen gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?