Wie lange fahrt ihr euer Auto im Schnitt?

5 Antworten

Meinen Honda Legend habe ich gerade erst gekauft. Es war das letzte Modell für Deutschland bzw. Europa. Den werde ich auch nie wieder verkaufen. Der geht mit mir zusammen mal in Rente.

Die Fahrzeuge davor habe ich sehr unregelmäßig gewechselt. Von 3 bis 12 Jahre war alles dabei.

Ich wechsle allgemein auch alle 2 Jahre. Das liegt aber an den vielen KM die ich fahre. Es sind meist so um die 60-80.000 im Jahr. Außerdem sitze ich auch noch an der Autoquelle.

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Ich fahre meinen Toyota RAV 4 jetzt schon über 400.000 KM problemlos durch die Lande. Das hatte ich 2003 gar nicht so vor. Jedoch wird er jetzt nicht mehr verkauft und läuft Drittwagen/Spasswagen weiter.

Also ich fahre im Schnitt 2 Jahre meine Autos. Ich kaufe mir nie einen Neuwagen sondern immer Gebrauchtwagen mit ungefähr 120 000km und gebe sie dann bei 150 000km wieder ab.

Bei mir hielt noch kein Auto länger als 3 Jahre (unverschuldet) ;-) Ich denke aber dass ich mein jetziges nach dem 4. Jahr verkaufen werde.