Wie lange fahrt ihr euer Auto im Schnitt?

6 Antworten

Ich wechsle allgemein auch alle 2 Jahre. Das liegt aber an den vielen KM die ich fahre. Es sind meist so um die 60-80.000 im Jahr. Außerdem sitze ich auch noch an der Autoquelle.

Bei mir hielt noch kein Auto länger als 3 Jahre (unverschuldet) ;-) Ich denke aber dass ich mein jetziges nach dem 4. Jahr verkaufen werde.

Meinen Honda Legend habe ich gerade erst gekauft. Es war das letzte Modell für Deutschland bzw. Europa. Den werde ich auch nie wieder verkaufen. Der geht mit mir zusammen mal in Rente.

Die Fahrzeuge davor habe ich sehr unregelmäßig gewechselt. Von 3 bis 12 Jahre war alles dabei.

Welchen Kleinwagen soll ich mir für unter 7.000€ kaufen?

Ich möchte mir im Q4 2017 ein neues Auto kaufen (Kleinwagen).

Zur Auswahl stehen bspw. Opel Corsa, Ford Fiesta, VW Polo, VW Up!, Seat Ibiza, Fiat Punto

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen dazu?

...zur Frage

20 Jahre alten Unfallwagen, wer kauft mir den ab?

Hallo,

mein Onkel möchte seinen 20 Jahre alten Nissan verkaufen, der noch in recht gutem Zustand ist. Allerdings ist das Auto obendrauf noch ein Unfallwagen. Die Schäden konnten allerdings alle wieder behoben werden.

Wo kann er den denn verkaufen? Kauft überhaupt jemand so ein Auto ab oder soll er es verschrotten lassen?

...zur Frage

Auto mieten, wenn man noch in der Probezeit ist?

Ich habe vor mit einem Freund für 6 Monate nach Neuseeland zu reisen und dort wollen wir uns teilweise auch für kurze Zeit Autos mieten. Ich bin aber die ersten 1 1/2 Monate noch in der Probezeit und wollte nunmal fragen, ob es da zu Problemen kommen kann, wenn ich das Auto mieten oder fahren möchte und oder muss das dann alles mein Freund machen (ist schon lange aus der Probezeit raus) ? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir dabei weiter helfen.

...zur Frage

Anfängerautos die günstig in der Versicherung sind

Ein Freund von mir hat seit 1,5 Jahren Führerschein und vor einem Jahr hatte er noch ein Auto musste es aber verkaufen, da er es nicht mehr leisten konnte. Jetzt hat er etwas Geld und würde sich gerne ein Wagen kaufen. Seine SF liegt bei 0. Wir haben paar Autos verglichen und die meisten Anbieter wollen um die 230€ pro Quartal. Gibt es noch weitere Autos die noch günstiger sind ?

...zur Frage

C Klasse, 3er oder A5?

Wenn ihr die Wahl habt zwischen den 3 Autos, welches Auto würdet ihr dann nehmen und warum ( bitte mit Begründung ) ?

...zur Frage

Kann man Autos aus Gewinnspielen verkaufen??

Hallo!! Ich hab zwar noch nichts gewonnen aber ich wollte mal fragen ob man diese Autos bei den Gewinnspielen eigentlich behalten muss oder auch direkt verkaufen? Da steht ja immer "im Wert von xyz Euro"... also könnte ich das Auto auch als "neu" verkaufen oder muss man es behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?