Motorreiniger und Zubehör?

3 Antworten

Hallo, ich wollte mal fragen welchen Motorreiniger ihr für euer Motorrad benutzt.

Bei leichter Verschmutzung: Normales Wasser, evtl. unter Einsatz einer Bürste. Ein mildes Tensid (Universalreiniger) reicht völlig aus, wenn es mal etwas hartnäckigere Flecken zu entfernen gibt. Wenn Du noch ein rückständiges Zweirad mit offen laufender Antriebskette hast, brauchst Du allerdings für die Ölflecken andere Mittel - gut eignet sich hier Leichtbenzin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

->motorradfrage.net

Geschirrspülmittel reicht normalerweise, mit Felgenreiniger versaust du dir nur verzinkte bzw. phosphatierte Schrauben bzw. alles aus ungeschütztem Alu

ich benutze immer den total Reiniger plus von S1000 und bin super zufrieden