Womit reinigt man Lack auf der Motorhaube am schonendsten?

1 Antwort

Vogelkot ist besonders übel auf rotem Lack, aber auch generell ist rot schwer zu pflegen bzw. sieht einfach schei.sse aus wenn es fleckig wird.

Bevor du los gehst und dir einen Autolackreiniger holst, kannst du es auch mit Backofenreiniger probieren. Zumindest hab ich damit mal ein paar wolkige Flecken wegbekommen denen mit normalem Schrubben nicht bei zu kommen war.

Musst aber aufpassen, dass Zeug ist aggressiv und länger als 2-3 Minuten sollte es nicht auf dem Lack bleiben.

Viel Erfolg!