Kühlwasserverlust - aber auch die Werkstatt kann das Leck nicht finden!?

4 Antworten

Das grenzt fast an ein Wunder. War denn beim abdrücken des Systems ein Druckverlust feststellbar? Eine Möglichkeit für Wasserverlust ist sonst auch eine defekte Zylinderkopfdichtung, aber dann wären eigentlich keine Wasserflecke in der Garage sichtbar. Wie verhält es sich mit der Motortemperatur? Wird der Motor ziemlich heiss? Wenn gar nichts festzustellen ist, bleibt eigentlich nur, den Behälter bis zur oberen Markierung zu füllen und Temperatur und den Wasserstand genau zu beobachten.

Wenn der Fehler nicht zu entdecken ist, würde ich das System wieder korrekt befüllen und genau prüfen, ob es sich wiederholt. Und natürlich peinlichst genau das Motoröl auf wässrige Verfärbungen prüfen.

Also das ist in der Tat eine schwierige Frage. Denn eigentlich hat man ja meiner Meinung nach genau das richtige getan um herauszufinden wo das Problem liegt. Aber anscheinend war man in der Werkstatt entweder nicht kompetent genug oder es ist wirklich schwer zu finden gewesen. Dir bleibt denke ich nichts anderes übrig als einer zweiten Werkstatt eine Chance zu geben.

Ich geb da dem BrummiBrumm Recht, wie konnten dien dich ohne Fehler zu finden naxch Hause schicken?

Ich tippe auf die defekte Wasserpumpe