Wenn der Fehler nicht zu entdecken ist, würde ich das System wieder korrekt befüllen und genau prüfen, ob es sich wiederholt. Und natürlich peinlichst genau das Motoröl auf wässrige Verfärbungen prüfen.

...zur Antwort

Hallo oring, es ist immer besser, selber beim Verkäufer auf mögliche Schäden anzufragen. Wenn es einen solchen Schaden gab, muss er diesen auch angeben, selbst wenn der Schaden fachgerecht und mit Zertifikat behoben wurde.

...zur Antwort

Die Bremsbeläge haben bei nicht betätigter Bremse immer etwas Spiel in den Bremszangen. In einer Kurve können sie sich locker an die Bremsscheibe legen, was dann das Quietschen verursacht. Wenn du einmal vorsichtig in einer "Quietschkurve" bremst, sollte das Geräusch weg sein.

...zur Antwort

Abschleppen ist sicher nicht der erste Schritt, eine Knolle wird das Ordnungsamt aber sicher verhängen und eine Frist ans Auto machen, bis wann der Wagen dort weg muss. Wird diese dann überschritten wird abgeschleppt - denke ich.

...zur Antwort

Hi gasgeber, das Renault Cabrio ist sehr robust. Rostbefall kann es an den hinteren Radläufen und an der Vorderkante der Motorhaube geben. Die Motoren sind bis auf den 16V mit 135 PS (ab und zu Probleme mit der Zylinderkopfdichtung) sehr robust, nur auf den Zahnriemen muss geachtet werden, aber das gilt ja für alle Zahnriemenmotoren. Ach ja, auch das Faltdach kann im Alter spröde werden, hier musst du genau schauen, ob es nicht rissig ist.

...zur Antwort

Das finde ich auch schon recht viel. Wenn er keine äußere Verletzung aufweist, prüfe das Ventil mit der Spuckemethode, also Ventilkappe ab und etwas Spucke auf die Ventilöffnung und schauen, ob sich das Bläschen aufwölbt.

...zur Antwort

Manche Heckwischer haben Kontakte an der Bordwand und der Heckklappe. Diese federbelasteten offenen Kontakte können mit den Jahren korrodieren. Am besten reinigen und dann mit Kontaktfett behandeln.

...zur Antwort

Diese Sprays riechen schon gut, aber eine richtige Reinigung/Desinfektion kann man davon nicht erwarten. Eine Reinigung vom Fachmann ist besser aber auch deutlich teurer.

...zur Antwort