VW Golf 7 Variant, Kühlmittelverlust, Fußmatte?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hy.

Danke für deine schnelle Antwort.

Scheint wohl echt Bremsflüssigkeit zu sein. 👍

Der Ausgleichsbehälter ist aber noch recht "voll". Habe am Dienstag Vormittag einen Termin bei der Werkstatt.

Drucktest bei der Kühlflüssigkeit wurde gemacht, ohne Verlust, auch keine Flecken oder sonstiges zu sehen, vielleicht war es auch einfach leer. Dass Auto ist 7 Jahre alt und ich bin mir auch nicht sicher ob bei der Jahresüberprüfung immer darauf geachtet wurde.

Der Kühlmittelstand ist seit 3 Tagen unverändert.

 - (Kühlwasser, Kühlflüssigkeit, Kühlmittel)  - (Kühlwasser, Kühlflüssigkeit, Kühlmittel)

Sofern es nicht Wasser ist was von außen über den Wasserkasten ins Innere gelangt, würde ich auf Bremsflüssigkeit und defekten Geberzylinder von der Kupplung tippen.

Kontrolliere schnellstens den Stand im Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit. Wenn da zu wenig drin ist, dann entweder Abschleppen lassen oder sehr sehr langsam und möglichst ohne zu bremsen in die nächstgelegene Autowerkstatt, sonst bremst dein Auto bald gar nicht mehr...

Zum Thema Kühlflüssigkeit: Wärmetauscher und AGR Kühler sind auch beliebte Kandidaten für Undichtigkeiten. Wurde das Kühlsystem mal abgedrückt?