Wie am besten eine zugefrorene Motorhaube auftauen?

5 Antworten

Bei lauwarmen Wasser passiert schon nix - meistens reicht es aber uch schon wenn einer den Haubenzug zieht und ein anderer am Schloss kräftig auf die Haube drückt.

motor mal 20 min laufen lassen, ohne das du fährst und nach 20 min wasser rüber... aber würde mir auch eine garage suchen wo plus grade herrschen

Heißes/Warmes Wasser nie auf die Frontscheibe. Durch die Menge an warmen Wasser besteht obendrein die Möglichkeit, dass noch mehr zufriert und die Funktion des Autos ganz beeinträchtigt.

Fahre nach Möglichkeit in eine Tiefgarage (z.B.unter einem Kaufhaus, ), wo Plusgrade herrschen und gehe einige Stunden shoppen. Mit etwas Glück ist danach die Motorhaube wieder zu öffnen.

Wenn die Temperatur unter 0 ist, und man Wasser drauf kippt gefriert das wieder.

Ich würde den Motor an machen und dann 10-20 min warten

Wenn der Motor einige Zeit läuft, taut alles wieder auf, Auto/Motor bewegen und nicht lange im Stand laufen lassen.