VW Golf 3 Innenraum stinkt nach verbranntem Öl

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der Motor muss doch stark verölt sein.Möglich,dass die Dichtung vom Ventildeckel undicht ist.Dann zieht der Lüfter den Ölgestank in den Innemraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VWGolf3Tuning99 29.12.2014, 18:37

Hm also eig is mein Motor nur von unten verölt weil der simmerring zwischen antriebswelle und getriebe undicht is. Das hat er aber scho länger

0

Das es damit zusammenhängt ist ziemlich sicher. Das Öl tritt aus und verbrennt, darum stinkt es. Such den Motor gründlich ab. Können aber auch Stellen sein die man nicht sieht von Außen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal nach der Kurbelgehäuse- oder Ventildeckelbelüftung gesehen? Die verstopfen gerne, dann wird auch Öl verbrannt und stinken tuts auch! Kann Öl von der Antriebswelle auf den Auspuff kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe da auch auf die Dichtung vom Ventildeckel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?