Öldeckel dreht sich während der Fahrt selbst auf. Wie kann das sein?

5 Antworten

Kauf dir lieber einfach einen günstigen neuen/gebrauchten Deckel, dann sparst du dir außerdem noch die Ölkosten, die durch den Verlust entstehen :=)

Der wird über die Zeit halt einfach gelitten haben. Aber solche Teile sollten nicht die Welt kosten, sodass du den Deckel günstig ersetzen können wirst.

Da der Deckel auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und Verschleißerscheinungen zeigt, wäre es sinnvoller für ein paar Euro einfach einen neuen Deckel zu besorgen, statt die Umwelt mit so etwas zu belasten.

Ist es wirklich nicht erlaubt, während der Fahrt das Leselicht einzuschalten?

Es heißt ja immer, das wäre verboten, weil der Gegenverkehr geblendet werden würde, aber steht das wirklich irgendwo, dass es nicht erlaubt ist?

...zur Frage

iPod im Auto bedient, Polizei behauptet, es wäre ein Handy gewesen, muss ich Strafe zahlen?

Hi liebe Community,

ich habe schon wieder Pech gehabt. Vor kurzem hab ich während der Fahrt an meinem iPod rumgespielt, also hab halt grad Musik gemacht, was ja nicht verboten ist. Dabei hat mich ein Polizist beobachtet und mich an der nächsten Kreuzung angehalten.

Angeblich haben er und sein Kollege gesehen, wie ich mein Handy während der Fahrt bedient habe. Ich war leider alleine im Auto, habe also keine Zeugen. Es war aber eben nicht mein Handy sondern mein iPod!!!!! Die polizisten glauben mir nicht. Was kann ich da tun?

...zur Frage

VW Golf 4, Öllampe leuchtet ständig ! was nun ?

Kommen wir gleich zum Thema bei meinem Golf 4 leuchtet und piepst die Öllampe ständig. Ich habe während dem fahren gemerkt wenn ich über 2000 Umdrehungen komme und dann entschleunige das ich unter die 2000 umdrehungen falle dann beginnt die sch*** Öllampe aufzuleuchten und piepst mehrmals

Ich kann euch auch beruhigen, es ist genug Mototöl drinnen.

Ich brache eure Hilfe

Danke

...zur Frage

Öl nachfüllen - was berachten

Hi,

Ich hab einen Suzuki Swift MA und müsste mal wieder etwas Öl nachfüllen. Leider weiß ich gerade nicht welches Öl drinne ist. Es sind ja sicher mehrere Ölsorten für den Motor erlaubt. Wie sollte ich am besten vorgehen?

mfg

...zur Frage

Was sagt diese Angabe beim Motoröl, zum Beispiel „10W40“ ?

Wofür stehen die Bezeichnungen beim Motoröl ? Und wofür ist das wichtig ? Ich habe jetzt 10W40, 10W30 und 20W40 gesehen und mal abgesehen vom preis keinen unterschied festgestellt

...zur Frage

Honda NSR 125 Öl nicht nachgefüllt.

Wie im Titel steht habe ich vergessen Öl nach zu füllen. Ich fahre und höre beim fahren ein Knistern, ich hatte keine Ahnung was das war. Kurz danach verlor ich Gas und blieb stehen und springt nicht mehr an.

Frage: Ist das nun ein Motorschaden? Wieviel kostet sowas? Kann man das evtl noch irgendwie hinbiegen...????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?