Verbrannter/penetranter Geruch im Innenraum und am Vorderrad?
Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage: Seit dem Reifenwechsel am Montag riecht es vorne links am Reifen verbrannt bzw. Penetrant, wenn man aussteigt. Der Geruch ist nach einer Minute nicht mehr da. Der Geruch ist auch bei eingeschalteter Lüftung im Innenraum leicht bemerkbar. Habe überall gerochen, ist nur vorne links am Rad. Nicht im Motorraum oder an den anderen Rädern. Das Rad war auch nicht heiß. Meine Frage, kann da irgendwas beim Radwechsel gewesen sein, dass es beispielsweise zu fest sitzt oder so was? Vor dem Wechsel gab es keine Probleme.
1 Antwort
Möglicherweise hängt der Bremssattel, dann läuft die Scheibe blau an. Allerdings wäre die Bremsscheibe dann auch deutlich wärmer/heißer als die andere Seite. Wenn die Fahrtstrecke nur kurz ist, z.B. 3-5km, und der Bremssattel nur leicht hängt dann wird dabei das Rad/Felge nicht unbedingt merklich wärmer als die andere Seite.
Oder hast du einen Diesel mit Zuheizer? Bei kalten Temperaturen unterstützt dieser die Motoraufwärmung. Bei meinem Fahrzeug sitzt der Auspuffauslass für den Zuheizer hinter dem linken Vorderrad.
Die Abgase sind deutlich riechbar, auch im Innenraum.
Lass dennoch mal die Freigängigkeit in der Werkstatt prüfen.