am linken Hinterrad tritt nach dem Fahren ein unnormaler Geruch auf!?

5 Antworten

Ich würde mal die Bremse überprüfen. Wenn es eine Trommelbremse ist , auch wenn es eine Scheibenbremse ist. Vielleicht ist dort ein Seilzug fest, wie z.B. von der Handbremse. Oder das Radlager hat sich verabschiedet und das letze Fett erhitzt sehr stark?

Du oder jemand anderes sollte mal überprüfen, ob entweder der Reifen irgendwo dran schleift, das sieht man eigentlich sehr schnell, da er abscheuert, aber ich denke eher, dass es das nicht ist, sonder wirklich was an den Bremsen, dass diese sich zu sehr aufheizen. Ich würde damit aufjedefall zur Werkstatt fahren, denn eine kapuute Bremse oder auch ein möglicher Reifenplatzer oder ähnliches können große Gefahren für dich oder andere darstellen.

Kann sein, dass es die Bremse ist, kann aber auch sein, es ist der Auspuff, der links hinten endet. Die Oberflächenbehandlung bzw. die bei der Montage verwendeten Schmierstoffe/Pasten können einen solchen Geruch abgeben. Aber trotzdem in der Werkstatt untersuchen lassen.

Was tun wenn das Auto immer etwas merkwürdig riecht nachdem man es abgestellt hat?

Ich kann es schwer beschreiben... immer nach längeren Strecken stinkt es wenn ich aus dem Auto steige. Es riecht danach als ob irgendetwas verbrennt, glüht oder so. Was kann das sein?

...zur Frage

Wie kann ich den typischen Neuwagenduft erzeugen?

Nichtraucherfahrzeug, Leder etc.

...zur Frage

Kann ich Drängler anzeigen?

Gestern auf der Autobahn war hinter mir ein unverschämter Drängler. Auf der linken Spur ganz dicht aufgefahren und Lichthupe und Blinker links, während ich immerhin mit 140 km/h eine Kolonne überholt habe. Ich hab mir sein Kennzeichen gemerkt und auch das Gesicht. Kann ich den jetzt anzeigen? Macht das Sinn?

...zur Frage

Fahrertür nach leichtem Blechschaden austauschen?

Hallo! In mein parkendes Auto ist leider ein Fahrzeug hineingefahren und hat an der Beifahrertür und über dem linken Reifen eine ordentliche Delle hinterlassen. Die Tür scheint mir im Spaltmas leicht verzogen. Muss die Tür jetzt ausgetauscht werden oder kann ich mit dem ärgerlichen "Blechschaden" bedenkenlos weiterfahren? Was meint ihr?

...zur Frage

Was gegen beißenden Zigarettengeruch im Gebrauchtwagen tun?

Habe mir ein neues Auto gekauft - es passte einfach alles also habe ich zugeschlagen. Der einzige Nachteil, es war ein extremes Raucherauto. Deshalb stinkt es innen sehr. Wie kann ich als Nichtrauer nun diesen Geruch aus dem Auto bekommen?

...zur Frage

Was ist das beste Mittel gegen Gestank im Auto?

Bei mir hats ins Auto geregnet. Jetzt riecht es leicht und ich möchte etwas gegen den Gestank tun. Was ist das beste Mittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?