Also gesetzlich ist das meines Wissens nach nicht geregelt. Ich mein das Radio, die Lüftung, Klima usw, darfst du ja auch während der Fahrt bedienen. Es ist zumindest nicht verboten. So wird es auch bei dem Mulitmediasystem sein. Man kann es dir natürlich auch nicht nachweisen, dass du daran hantiert hast!

...zur Antwort

An sich stimmt das auch. Aber wenn die Beteiligten nicht in der Lage sind, den Schrott zu entfernen, beauftragt die Polizei Abschleppunternehmen/Straßenmeisterei usw, um die Unfallstelle aufzuräumen. Die Rechnung muss in diesem Fall der Unfallverursacher tragen.

...zur Antwort

Ich weiß nicht genau, ob die Messung abgebrochen wird bzw. ob in deinem Fall über geblitzt wurde. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich definitiv zu schnell war und noch stark gebremst habe und auch nicht geblitzt wurde, Der Blitzer blitzt ja erst ab einem bestimmten Abstand, wenn der noch nicht erreicht war, wurdest du anscheinend auch nicht geblitzt.

...zur Antwort

Also ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen, dass wenn man so und so viel fährt, der Kataylsator auch entsprechend hält. Ich denke da kommen mehrere Faktoren zusammen, wie Tempo, Fahrstil, Zustand des Autos, Pflege usw.

...zur Antwort

Also ganz so schnell überschlägt es sich nicht. Aber das hängt vom Modell ab. Hohe schmale Wagen kippen natürlich leichter als tiefe breite. Außerdem muss man noch andere Parameter wie die Straßenverhältnisse und die Geschwindigkeit berücksichtigen.

...zur Antwort

Wenn das Auto angemeldet ist, dann kann es unbegrenzt an einer öffentlichen Straße stehen, solange es natürlich nicht in einem Parkverbot steht oder z.B. Leute behindert aus ihrer Ausfahrt zu fahren etc.

...zur Antwort

Ja, wenn die Polizei zu einem Unfall gerufen wird, dann wird dem Verursacher auch immer ein Bußgeld für den Tatbestand aufgebrummt und zusätzlich noch die Verwaltungsgebühr. Da kannst du leider nicht viel machen. Das kann auch schonmal ganz schön teuer werden, je nachdem um was für einen Unfall es sich handelt.

...zur Antwort

Ja man kann mittels einer Standheizung mit zusätzlicher Wasserheizung den Motor vorwärmen. Das funktioniert eigentlich so, dass die Wärme an den Kühlwasserkreisluaf abgegeben wird und somit auch den Motor erreicht und nicht nur die Luft vorgewärmt wird. Der Wirkungsgrad dieser Wasser-Standheizungen ist aber geringer. Ich denke mal, die meisten Hersteller werden so etwas anbieten gegen Aufpreis.

...zur Antwort

Also ich bevorzuge wirkliche Winterreifen. Ich habe damit immer ein besseres Gefühl, dass ich auch die Jahreszeit am besten vorbereitet bin. Mein Schwager z.B. fährt immer mit Ganzjahresreifen und bis dato sehr zufrieden damit. Ich denke das muss man selber für sich wissen. Ich schwöre auf Winterreifen!!

...zur Antwort

Man kann, denke ich, auch einfach so vorbei fahren. Es besteht natürlich die Gefahr, dass viel zu tun ist und sie in dem Moment keine Zeit für dich haben. Das kann man nie wissen. Ich würde vorher einfach kurz anrufen, dann kannst du dir sicher sein.

...zur Antwort

Soweit mir bekannt ist, kann man ein Auto aus den Niederlanden mittels eines solchen Kurzzeitkennzeichens überführen kann, aber das gilt nicht für alle Länder.

...zur Antwort

Das ist egal, da die Gelbphase ja eigentlich dafür gedacht ist, dich darauf hinzuweisen, dass es gleich Rot wird. In diesem Fall würdest du mit einer geringeren Strafe davonkommen, die trotzdem unnötig ist.

...zur Antwort

Du oder jemand anderes sollte mal überprüfen, ob entweder der Reifen irgendwo dran schleift, das sieht man eigentlich sehr schnell, da er abscheuert, aber ich denke eher, dass es das nicht ist, sonder wirklich was an den Bremsen, dass diese sich zu sehr aufheizen. Ich würde damit aufjedefall zur Werkstatt fahren, denn eine kapuute Bremse oder auch ein möglicher Reifenplatzer oder ähnliches können große Gefahren für dich oder andere darstellen.

...zur Antwort

Also ich kann da Husky leider nur recht geben. Abschleifen und neu lackieren ist da die einzige Möglichkeit. Wenn du es mit Spotrepair etc. versuchst, dann siehst du es vielleicht für eine kurze Zeit nicht, aber das Problem ist trotzdem nicht behoben und irgendwann hast du wieder die gleichen Probleme.

...zur Antwort