Welche Strafe gibt es fürs Fahren mit abgefahrenen Reifen?

2 Antworten

Es wird natürlich eine Busse geben wie hoch diese ist weiss ich aber nicht. Wie das mit denn Punkten ist weiss ich nicht das ist hier in der Schweiz ohne Punkte geregelt hier gibt es einfach eine Geldbusse. Solltest du mit 4 runtergefahrenen Pneus erwischt werden so kannst du denn Wagen vor Ort stehen lassen.

Ich denke auch, dass man sowas vermeiden kann. Strafe zahlen wegen abgefahrenen Reifen ist wirklich unnötig. Aber das kostet nicht nur Geld sondern auch Punkte.

Was macht ihr mit euren alten / abgefahrenen Reifen?

Habe in der Garage noch einen Satz alter Winterreifen liegen... Die sind total abgefahren. Was mache ich damit am besten bzw. wo kann ich sie günstig entsorgen?

...zur Frage

Winterurlaub, muss ich was beachten?

Hallo,

ich habe vor nächsten Januar noch Österreich in den Skiurlaub zu fahren und frage mich gerade ob da meine Ganzjahresreifen reichen oder ob man sich da doch hätte die Schnee und Matschreifen holen müssen?

Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass die Reifen mit M+S- gekennzeichnet sein müssen?

Schneekette hätte ich, nur bin ich jetzt wegen den Reifen unsicher. Wie ist das?

...zur Frage

Welche Strafe kann man bekommen, wenn man mit einem falschem Kennzeichen fährt?

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er am Wochenende einen Wagen aus dem Ausland (Dänemark) abholen will. Er meinte, da ihm dass alles zu kompliziert und auch zu teuer wäre mit den Überführungskennzeichen nimmt er einfach zwei deutsche Kennzeichen mit und schraubt die an den Wagen aus Dänemark um dann damit nach Deutschland zu fahren. Er meinte, dass hätte er schon öfters so gemacht und man kann kaum erwischt werden.. Wenn er jetzt aber doch erwischt wird, was kann ihm blühen?

...zur Frage

Gibt es Unplattbare-Reifen fürs Auto?

Ich kenne das von meinem Fahrrad, da habe ich jetzt so einen Reifen drauf, weil ich letzte Woche mir was in den Reifen gefahren habe. Gibt es sowas auch fürs Auto, oder ist das zu teuer?

...zur Frage

Handy oder Navi am Steuer bedienen, ist die Strafe gleich?

Oder ist das Telefonieren teurer, wenn man erwischt wird?

...zur Frage

Maximaler Höhenschlag am Reifen?

Hi zusammen, ich habe festgestellt, dass ich an einem Reifen gut 1,5 mm Höhenschlag habe. Ist das noch in Ordnung oder muss der Reifen besser ausgetauscht werden? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das beim Fahren höre, jetzt wo ich es weiß, "höre" ich schon Gespenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?