Ist die Bedienung des Multimediasystems während der Fahrt überhaupt erlaubt?

5 Antworten

Es ist gesetzlich auf jeden Fall nicht verboten dieses zu bedienen. Es könnte allerhöchstens im Falle eines Unfalls Probleme geben, jedoch ist es relativ unwahrscheinlich, dass dir nachgewiesen wird, dass du während der Fahrt damit hantiert hast. Aus eigener Sicherheit würde ich aber drauf verzichten, den Blick zulange von der Straße abzuwenden.

Wenn du bei der Bedienung der erwähnten Anlagen einen Crash baust,wirst du dich wohl kaum selbst belasten,müsstest dir also ganz schnell was Plausibles einfallen lassen.Navis weisen nach dem Einschalten darauf hin,dass man das lassen soll.Ich meine,der Gesetzgeber sagt dazu nichts.

Wenn du bei der Befragung der Polizei zugibst, dass du durch die Bedienung von Knöpfen, Anzünden einer Zigarette oder was auch immer abgelenkt warst, bekommst du auf jeden Fall eine höhere Schuld an einem Unfall zugesprochen. Von daher halte ich die aktuelle Regelung (Handyverbot etc.) für sehr überarbeitungswürdig.

Welche Routenoption stellt ihr in eurem Navi ein, wenn ihr wo hin wollt?

Mit welcher Routenoption kommt ihr am besten ins Ziel? Welche unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Einstellungen genau? Danke

...zur Frage

Darf man mit eingeschaltetem Leselicht fahren?

Ist es erlaubt, wenn man während der Fahrt das Leselicht vorne an hat, damit zB der Beifahrer bei Dunkelheit etwas lesen darf? Oder kann man dafür eine Strafe bekommen?

...zur Frage

Software vom BECKER Navi auktuallisieren, was kostet das?

Ich habe mir 2008 ein Navi von der Firma BECKER gekauft. Bin bisher total zufrieden damit, nur jetzt nach zwei Jahren möchte ich meine Software auf den aktuellen Stand bringen. Was kommen da für Kosten auf mich zu oder gibt es auch kostenfreie Möglichkeiten? Zur Zeit habe ich komplett Europa auf dem Navi.

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?