Opel Astra H 1,9 TDCI ESP Symbol leuchtet während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen auf und der Motor schaltet in ein Notprogramm. Wo ist das Problem?

2 Antworten

So etwas läßt sich Pauschal nicht beantworten, da viele Ursachen dafür in Frage kommen. Lass den Fehlerspeicher auslesen und du bist um einiges schlauer. Kostet nicht die Welt und wenn du beim ADAC bist und diese rufst, bekommst du es sogar kostenlos!

Mit Glück ist nur ein Stecker nicht richtig drauf, kann dann ein Wackelkontakt sein. Ebenfalls könnte ein Sensor hinüber sein.

Langes vermuten und suchen bringt da vermutlich nix, Fehlerspeicher auslesen hilft da eher.