Wo am besten den Sensor für einen drahtlosen Thermometer anbringen?

3 Antworten

Ich würde ihn etwas versteckt hinter der Stoßstang ziemlich weit unten anbringen somit hast du einen gemesende Temperatur die die Bodentemperatur nahe kommt. Gerade im Winter kann das von Vorteil sein.

Am besten du findest einen Ort, wie der Radkasten, an dem der Sensor nicht so stark aufgeheizt wird, aber dennoch nicht dem Fahrtwind ausgesetzt ist. Ein anderer Platz wäre vielleicht auch hinter der Stoßstange, aber so dass es nicht vom Motor stark aufgeheizt wird.

Der Fahrtwind kühlt nicht tiefer wie die Außentemperatur ist, dieser sogenannt Windchill Effekt wirkt nur auf Lebewesen, weil hier immer weiter Wärme entzogen wird, das tut es bei einem elektronischen Sensor nicht. Die meisten Autohersteller platzieren diese Sensoren vorne unten am Stoßfänger. Im Radkasten verfälscht Spritzwasser die korrekte Temperatur.