Was genau ist das für ein Geräusch bei Vollgas?

13:56 meinte ich, nicht 13:36 sorry

2 Antworten

Die Reifen fangen an zu springen. Liegt zum einen an meist starren und kalten Reifen, die kaum Flexibilität liefern, wie bei extremen Niederquerschnittsreifen, meist im Zusammenhang mit einer, für den Untergrund, nicht optimalen Fahrwerksabstimmung.

Dann wechselt der Grip zwischen Durchdrehen und Greifen und das Rad fängt an zu hüpfen, es rattert.

Wüsste jetzt gerade nicht, wie ich es anders beschreiben kann

Schaue dir die Reifen genau an. Erst mal klingt das nach einem Karkassen-Bruch. Oder die Reifen sind nicht optimal gewuchtet. Kannst du bei Regen auf hohe Geschwindigkeiten verzichten, nehme den Michelin. Der läuft bei längerer Haltbarkeit wesentlich weicher.