Batterien aus dem Baumarkt?

2 Antworten

Hi dunker,

hab zwar nicht zu den bisherigen super Antworten beigetragen aber würde mich natürlich trotzdem gern zu dem Kreis dazuzählen. Also:

Such die ETN Nummer deiner Batterie, gib die bei Google ein und guck mal was da so für Preise rauskommen. Dann vergleichste mal mit denen im Baumarkt.

Grundsätzlich sind die Batterien heute alle "ok". Solange die Daten stimmen, seh ich keinen Grund teilweise wesentlich höhere Preis für Batterien mit gleicher Leistung und Kapazität auszugeben.

Ich habe mir nei AutoPlus eine No-Name-Batterie gekauft. Bisher habe ich überhaupt keinen unterschied zum Vorgängermodell (Varta) feststellen können, außer dass ich cy 50€ mehr im Geldbeutel habe, als damals beim Kauf der Varta. Jetzt muss ich halt mal abwarten, wie gut die Batterie ist. In ca einem Jahr kann ich Dir dann berichten, ob es Probleme gab oder ob ich weiterhin zufrieden bin.