Wann macht der TÜV bei einem Rostloch in einem nicht mittragenden Karosserieteil Probleme?

1 Antwort

TÜV hat viel damit zu tun an welchen Mitarbeiter man gerät. Generell ist Rost an der Karosserie kein Problem. Äußerlichkeiten sind beim TÜV egal. Wenn der Rost allerdings so weit vorgedrungen oder ausgebreitet ist, dass du befürchten steht, dass der Teile der karosserie abfallen, wird es wohl schon Probleme geben, aber das ist wohl eher Gedankengespinst als Realität..

Wodurch entsteht bei einem Auto Auftrieb an der Hinterachse?

Durch die ansteigende Karosserie entsteht doch in erster Linie ein Abtrieb. wieso soll es dann bei höheren Geschwindigkeiten das Auto hinten quasi hochziehen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll den TÜV üder Pitstop zu machen?

Die sind ja schon etwas günstiger als wenn man direkt zum TÜV fährt. Allerdings habe ich Bedenken, dass die dann eher etwas finden, was die dann natürlich direkt reparieren wollen??

...zur Frage

Was kostet ein Powerdome in der Motorhaube etwa?

Hallo Leute, weiß hier jemand zufällig was es beim Karosseriebauer kostet ein Powerdome in eine normale Motorhaube zu ziehen? Dankeschön!

...zur Frage

Wie groß sollte man um eine gespachtelte und geschmirgelte Stelle mit der Spraydose nachlackieren?

Gibt es da ein Faustregel, wie weit man mir dem Sprühlack über die bearbeitete Stelle überlackieren soll? Ich möchte etwas Rost und eine kleine Beule am Kotflügel wegmachen.

...zur Frage

Ist eine funktionierende Alarmanlage TÜV-relevant?

Ich muss bald zum TÜV, aber mein komplettes Alarmanlagensystem und in Verbindung damit die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Reparieren möchte ich das eigentlich nicht, weil es sehr teuer wäre. Bekomm ich deshalb denn Probleme mit dem TÜV?

...zur Frage

Wieviel hoch werden die Reparaturkosten sein? Heckschaden Sharan?

Bei mir hat gestern die elektrische Feststellbremse bzw. das Autohold nicht funktioniert, wahrscheinlich weil ich kurz vorm Halten mich abgeschnallt habe. Das Ergbnis war, dass das Auto zurückrollte und dann einen Mauervorsprung "knutschte". Kann jemand abschätzen, wieviel mich der Spaß kosten wird - falls ich es nicht über die Versicherung machen möchte?

Zur Info: Habe hinten ne PDC und die automatisch öffnende Heckklappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?