Wann macht der TÜV bei einem Rostloch in einem nicht mittragenden Karosserieteil Probleme?

1 Antwort

TÜV hat viel damit zu tun an welchen Mitarbeiter man gerät. Generell ist Rost an der Karosserie kein Problem. Äußerlichkeiten sind beim TÜV egal. Wenn der Rost allerdings so weit vorgedrungen oder ausgebreitet ist, dass du befürchten steht, dass der Teile der karosserie abfallen, wird es wohl schon Probleme geben, aber das ist wohl eher Gedankengespinst als Realität..

Wie wirksam ist Wärmereflexlack?

Bringt dieser Karosserielack einen echten Vorteil bei dunklen Farben? Und noch eine Frage: Welcher deutsche Hersteller setzt so einen Hitzeschutzlack an der Karosserie ein?

...zur Frage

Meine ganze Karosserie brummt, wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe. Wodran kann das liegen?

In einem "alten" Opel Astra C brummt die gesamte Karosserie, wenn ich im Standgas an der Ampel stehe. Wodran kann dies liegen? Ich habe schon geguckt ob der Auspuff irgendwo anschlägt, habe aber leider nichts finden können. Woher kann das Brummen noch kommen?

Wenn ich die Kupplung trete oder einen Gang einlege, hört es auf.

...zur Frage

Wachs auf bitumen unterbodenschutz?

hallo,

da bitumen ja von wasser unterwandert werden kann,und es schwer ist ab zu bekommen wäre es sinnvoll dort noch ein dicke schicht wachs drauf zu tun?der ist doch flexibel und schliesst die risse oder?

...zur Frage

Preisfrage: Ford Fiesta 2009 Tuning

Hallo, ich hab ne dumme Frage :D und zwar hab ich mir überlegt meinen blauen Ford Fiesta (2009) vom äüßerlichen her etwas "aufzupimpen".

MIr ist klar das sowas eine Menge Geld in Anspruch nimmt, jedoch möchte ich gerne wissen wie viel sowas vom preislichen ungefähr kosten würde und vielleicht kennt ja jemand von euch was im Raum Rheinland-Pfalz.

...zur Frage

Auswucht-Gewichte

Hallo Leute,

mir ist vor einigen Tagen auf der Autobahn die Auswuchtgewichte bei beiden Reifen vorne abgefallen, das hat im ersten Moment einen riesen Schlag gegeben, und ca 2 km weiter dann einen zweiten Schlag gegeben, dann hat mein Lenkrad zum vebrieren angefangen. Am Anfang dachte ich das die Radbolzen weggeflogen wären... doch zum Glück nur die Auswuchtgewichte... Jetzt hab ich alles neu dran, aber das Vebrieren ist leider nicht ganz weg gegangen... kann es sein das durch die Geschwindkigkeit die Gewichte an meinem Auto was wichtiges kaputt gemacht hat???

...zur Frage

Was genau wird eigentlich beim "bördeln" gemacht?

Was genau muss man sich darunter vorstellen und was an der Karosse wird alles bearbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?