Geniale Auspuffreparaturmasse?

2 Antworten

Ich würde auch sagen, da bleibt dir nix übrig als was neues zu spendieren, denn auf die Dauer gibts nix anderes. Das wäre ja toll, brauchten alle Autos nicht so oft neue Auspuffe.

Da hilft nur ein anderer Auspuff. Vielleicht gibt's beim Autoverwerter was Gebrauchtes für Dein Auto? Welchen Chrysler hast Du überhaupt, da gibt es ja viele verschiedene Typen?

Die Reparaturmasse kann auf jeden Fall nicht halten: Temperaturunterschiede, Abgasdruck und Vibrationen verhindern das. Eventuell hilft (aber meist auch nicht lange) die Auspuffreparatur Bandage " K2 Bandex". Kostet 5,50 Euro bei eBay.

Wasser aus Auspuff-Flexrohr nach Autobahnfahrt?

Ich bin am Wochenende mehrere hundert Kilometer Autobahn gefahren und habe meinen Mondeo danach leicht abschüssig nach vorne abgestellt. Plötzlich kam am Flex-Verbindungsrohr vom Krümmer zum Auspuffrohr reines Wasser (Geschmackstest) heraus, ca. 1/8 Liter. Woher kann das kommen? Der Auspuff ist doch heiß gewesen und der Kühlkreislauf ist dicht.

...zur Frage

Warum spingt mein Auto nach einer Auspuffreparatur nicht mehr an?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Polo6n (1.4, 60PS, Bj97). Kürzlich hatte ich ein rostbedingtes Loch im Auspuffrohr vor dem Endschalldämpfer. Ich habe deshalb den gesamten Endschalldämpfer ausgetauscht. Die Reparatur hat ganz gut geklappt. Jetzt springt der Wagen aber nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Ist es möglich, dass der Wagen wegen einem neuen Schalldämpfer nicht mehr anspringt? Oder liegt es an etwas anderem? Ich habe während der Reparatur etwa eine halbe Stunde Musik aus dem Auto laufen lassen, davon kann die Batterie ja wohl noch nicht leer sein. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

LG -jimihenrik

...zur Frage

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Auspuffschrauben aus Edelstahl?

Hallo, gibt es irgendeinen technischen Grund, warum die Verschraubungen an einem Auspuff nicht aus Edelstahl sind? Auch bei guten Auspuffanlagen gibt es max. verzinkte Schrauben und Muttern aus Kupfer (???) Es ist klar, dass Edelstahl wärmeempfindlicher ist und auch die Festigkeit nicht top ist. Aber erst gestern ist mit bei der Montage meines neuen Auspuffs aufgefallen, dass die Schrauben alle halb durchgerostet waren und sich nicht im geringsten lösen ließen, viel Festigkeit war da nicht mehr.

...zur Frage

Verändert ein leer geräumter Auspuff die Abgaswerte?

Eine günstige Alternative zum Sportauspuff ist es, den Enddämpfer einfach leer zu räumen (ist verboten, ich weiß). Verändert dies denn wohl auch die Abgaswerte, oder wird das Auto nur lauter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?