Audi a5 hoher ölverbrauch?

ich hatte noch vergessen dazu zu schreiben, dass der ölverbrauch nur extrem steigt wenn ich sportlich fahre oder auf der Autobahn mit vollgas fahre.

Habe den ölstand in den letzten tagen beobachten und versucht so schohnend wie möglich zu fahren und dabei stellte ich fest, das es kein öl mehr verbrennt

1 Antwort

Lohnt es sich deiner Meinung nach für Dich? Ja? Dann mach es.

Rein wirtschaftlich gesehen, kann das aber auch ein Minusgeschäft sein.

Diese Motoren sind leider für hohen Ölverbrauch bekannt und die Ventilschaftdichtungen sind es wohl meist nicht und andere Bauteile sind auch betroffen, da Ölbohrungen zugesetzt werden. Ölverbrauch TFSI-Motoren: Audis Versuchskaninchen - AUTO BILD

Armin414
Fragesteller

Danke für deine Antwort

ich hatte noch vergessen dazu zu schreiben, dass der ölverbrauch nur extrem steigt wenn ich sportlich fahre oder auf der Autobahn mit vollgas fahre.

Habe den ölstand in den letzten tagen beobachten und versucht so schohnend wie möglich zu fahren und dabei stellte ich fest, das es kein öl mehr verbrennt

lg