Ich finde man kann das nicht über einen Kamm scheren. Nur wenn es einer Firma finanziell schlecht geht und dadurch das Image leidet (siehe auch Opel), heißt es nicht, dass die Autos qualitativ schlecht sind. Das sind total verschiedene Dinge

...zur Antwort

Es kann durchaus noch möglich, ein Auto beim Fahren durch ein Kurve umzukippen. Es kommt natürlich immer auf das Gewicht des Autos, dessen Lage auf der Fahrbahn und den Fahrbahnuntergrund sowie Kurve und Geschwindigkeit an ESP verhindert dies aber oft durch frühzeitiges Abbremsen. Ich war aber auch schon mal in der Situation, in der ich dachte, dass das Auto in der Kurve "gleich" umkippt. Kommt oft vor, wenn man eine Kurve unterschätzt.

...zur Antwort

Carglass wurde ja auch schon vorgeworfen, dass die Werbung die Angst schürt, dass jeder Steinschlag sofort repariert würden müsse. Klar repariert werden muss er aber man muss deswegen keine Panik machen, Ich stehe Carglass auch skeptisch gegenüber!

...zur Antwort

Da hast du das richtige getan, Mit Ausweichaktionen bringst du dich und andere meistens mehr in Gefahr, als einfach ein Tier zu überfahren. Von daher genau richtig gehandelt.

...zur Antwort

Klar.Super 95 reicht vollkommen aus für einen normalen Benziner. Super 98 ist dabei nur wegen der höheren Oktanzahl teurer aber muss nicht unbedingt getankt werden.

...zur Antwort

Ich hatte das Problem auch schon, bin damit zu Werkstatt gefahren. Dort wurde mir gesagt, dass es an der Führungsschiene liegt. Die kann kaputt sein oder sich nur gelöst haben/verrutscht sein. Seitenverkleidung abbauen, Schiene neu ausrichten und Scheibe wieder einsetzen.

...zur Antwort

Ich habe mal von dem Tipp gehört, Talkum Pulver zu verwenden. Dadurch sollen die Scheibenwischer geschmeidig bleiben und somit besser wischen und keine spuren hinterlassen,

...zur Antwort

Bei mir lag es mal an den lautsprechern. Die waren defekt, wodurch das Rauschen erzeugt wurde. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass es sich anders anhört als ein Radiorauschen. Musst du mal drauf achten. Vielleicht liegt darin das Problem

...zur Antwort

Ich habe bei meinem aller ersten Auto auch einen Zigarettenanzünder selbst eingebaut, weil keiner vorhanden war. Das Problem bei mir war, dass ich noch selber die Kabel bis dahion selbst verlegen musste, weil in dem ganzen Bereich, wo normalerweise Zigarettenanzünder usw sind, keine verwendbaren Kabel vorlagen und das dauert schon ein wenig.

...zur Antwort

Selbst wenn es erlaubt ist, möchtest du vor jeder Baustelle anhalten und den Spiegeleinklappen oder deinen Beifahrer da hantieren lassen auch es schneit oder regnet. Ich glaube, dass es sehr umständlich ist. Es soll ja einfach eine Begrenzung der Baustellenfahrbahn auf mindestens 2,10m für die linke spur geben und dann wird es in dem bereich weniger Probleme geben

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Ein Führerscheinentzug ist eben einer Führerscheinentzug, Sonst wären reiche Leute ja bevorzugt und könnten sich einfach von ihren Strafen freikaufen.

...zur Antwort

Die Schadenspanne kann schon von einfachen Reifenschäden, auch wenn sie nicht direkt sichbar sind, über die am wahrscheinslichsten Schäden an der Felge bzw. den Reifen, bis zu größeren Schäden am Fahrwerk etc. reichen. Indirekt könnte es wohl auch zu Verletzten kommen, wenn das Auto aufeinmal ausbricht und der Fahrer die Kontrollen verliert. Dafür muss der Fahrer nicht einmal besonders schnell für unterwegs sein, eine kleine Unaufmerksamkeit reicht da schon.

...zur Antwort

Ich habe auch gehört, dass das bei den neueren Modellen behoben worden sein soll. Also denke ich mal nicht, dass das mit der Schwergängigkeit noch ein Problem ist.

...zur Antwort

Ich glaub nicht, dass die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskonntrolle überprüfen kann, inwieweit man versichtert ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.