Carglass - wirklich so gut und kostenlos?

3 Antworten

Carglass wurde ja auch schon vorgeworfen, dass die Werbung die Angst schürt, dass jeder Steinschlag sofort repariert würden müsse. Klar repariert werden muss er aber man muss deswegen keine Panik machen, Ich stehe Carglass auch skeptisch gegenüber!

So einfach wie in der Werbung ist das wirklich nicht. Kostenlos ist es nur, wenn der Stteinschlag repariert werden kann, nicht wenn man die ganze Scheibe austauschen muss. Und das ist bei fast 2/3 der Steinschläge der Fall. Grund: Man kann und darf einen Steinschlag nur reparieren, wenn er in einem bestimmten Bereich der Scheibe vorliegt und dieser Bereich ist relativ klein. Von daher müssen oft die Scheiben ausgetauscht werden und da gilt die Selbstbeteiligung von etwa 150-500euro

Ja - aber nur wenn du eine Teilkaskoversicherung besitzt. Dann ist das so. Du bringst das Auto zu Carclass und alles weitere regelt Carglass direkt mir deiner Versicherung. Du hast keine weiteren Kosten und Aufwände.

Wie groß darf ein Steinschlag im Fenster sein damit es noch von carglass etc. behoben werden kann?

Habe ziemlich mittig einen kleinen Steinschlag im Fenster. Ist ca. so groß wie nen euro stk. - kann man das überhaupt noch flicken? Schaffe es dies We nicht mehr zu carglass...

...zur Frage

Schaltproblem 2 Gang Twingo??

Hi, ich habe vor gut einer Woche meinen ersten Wagen gekauft, einen alten Twingo. Nun alles bestens, aber klar für mich eine Umstellung, da ich davor den alten Lupo von meiner Mutter hatte. Nun zu meinem Problem.. das Schalten würde wunderbar funktionieren, wäre da nicht dieses verflixte Problem mit dem 2.Gang. Ich kann komplett sauber bis in den 5 Gang hochschalten, auch herunterschalten bis ich von 3 in den 2 Gang will. Da knarzt es immer ganz komisch. Stehe ich aber fast und rolle nur langsam kann ich den 2 sanft ohne probleme einlegen. Ich bin mittlerweile voll verzweifelt da das Problem wie gesagt nur beim herunterschalten von 3 in 2 auftaucht. Langsam zweifle ich auch völlig an meinem Verstand da ich kurz nach der FS immer wieder den 3 für den 1 Gang gehalten hab, und somit mega Probleme beim anfahren hatte.

Nun das Auto hat von der Werkstatt frisch HU bekommen und wurde von denen auch Probe gefahren, weshalb ich an mir zweifle ob es nicht ein Schalt/Fahrfehler meinerseits ist das ich den 2 Gang nicht richtig reinkriege, oder ob am Auto wirklich was kaputt ist?.

Ich will ungern wegen einem Fahrfehler meinerseits in die Werkstatt rennen :/

...zur Frage

Ist das ADAC Fahrsicherheitstraining kostenlos?

Ist das ADAC Fahrsicherheitstraining kostenlos? Ich bin ADAC Kunde, habe bisher aber verschiedenes gehört; die einen sagen, man muss bezahlen, die anderen sagen, es sei kostenlos.

Oder sind das so Angebotswochen, wenn das Training kostenlos ist?

danke!

...zur Frage

Autoverwertung - kostenlos oder nicht?

Hallo liebe Community

Habe einen sehr alten Wagen in der Garage stehen den keiner mehr kaufen würde und möchte ihn jetzt verschrotten lassen. Die alte Kiste ist komplett verrostet und ist wahrscheinlich keinen Cent mehr Wert. Mir war es aber komisch dass einige Autoverwertungen auf die ich im Netz gestoßen bin Geld für die Verwertung verlangen, andere jedoch nicht (siehe hier http://www.autoverwertung-stuttgart.info/autoverschrottung/ )

Ist es nun kostenlos oder muss man für die Autoverwertung zahlen? Wie funktioniert das ganze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?