Nummernschild geklaut, bezahlt die Versicherung die anfallenden Gebühren?

1 Antwort

Mir wurden auch schon mal die Nummernschilder geklaut. Du musst das bei deer Polizei melden, dass die geklaut wurden und dann werden die gesperrt. Dann musst die alle Papiere und die Kennzeichen neu beantragen und das kostet wiederum Geld und nicht wenig 70 Euro oder so?! Ich habe nichts von der Versicherung wieder bekommen.

Vollkasko Schaden - werde ich nun von der Versicherung gekündigt?

Ich bin jahrelang Unfallfrei gefahren doch nun musste ich einen Vollkasko Schaden melden da mir ein kleines Malheur passiert ist. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro und davon bezahle ich die 300 Euro Selbstbeteiligung. Nun habe ich allerdings bedenken dass ich nun zum Ende das Jahres von der Versicherung durch diesen einen Schaden gekündigt werde. Ich habe das nämlich schon öfter gehört, dass da teilweise sehr schnell agieren und dass man danach kaum noch eine Chance hat woanders eine Kasko Versicherung abzuschliessen. Muss ich nun mit einer Kündigung rechnen? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Wie zeitnah muss man einen Hagelschaden am Auto der Versicherung melden?

Ich habe am We einen Hagelschaden erlitten an meinem Auto. Heute ist dort bei der Versicherung aber immer besetzt. Wie lange habe ich Zeit es zu melden?

...zur Frage

Wieso sind BMW X5 und X6 in der Versicherung so teuer?

Ein vergleichbarer BMW 5er oder Z4 kostet nur einen Bruchteil. Woran also liegt es das X5 und X6 so enorm teurer sind?

...zur Frage

Wann wird nach einem Autounfall ein Gutachter eingeschaltet?

Kann ich nach einem Unfall selber sagen das ein Gutachter über den Schaden entscheiden soll, oder wird sowas immer von der Versicherung in Auftrag gegeben. Bzw. muss man den Gutachter der von der Versicherung geschickt wird anerkennen? Ab welchen Schaden wird ein Gutachter eingesetzt?

...zur Frage

Wo finde ich bei meinem KfZ-Versicherungsschein ob Vandalismus mit versichert ist?

Ist Vandalismus mit der normalen KfZ-Versicherung mit abgedeckt, wenn ja wo finde ich das bei meinen Versicherungunterlagen, will nämlich verschiedene Versicherungen vergleichen? Oder muss ich gegen Vandalismus eine seperate Versicherung abschließen?

...zur Frage

Kann die Versicherung einen rausschmeißen wenn man zu viele Unfälle baut?

Egal ob man selber Schuld hat oder nicht? Geht das oder ist das per Gesetz nicht erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?