Beim Unfall keine Brille getragen - Konsequenzen?

5 Antworten

Nein du hast zunächst mal die Pflicht die Sehhilfe eintragen zu lassen. Falls du dies nicht machst und beim fahren ohne Brille erwischt wirst, obwohl es ein wenig schwer wird dies herauszufinden, könntest du ein Bußgeld erhalten und die Versicherung zahlt den Schaden nur anteilig oder gar nicht.

Wenn sie nicht eingetragen ist, hat das bestimmt keine Konzequenzen.

Solange die Brille nicht eingetragen ist, kann dir glaube ich niemand was. Müsste mich da aber nochmal genauer informieren.

Unfall verursacht, keinen Führerschein dabei gehabt und kann meinen Führerschein nicht mehr finden

Kommt was schlimmes auf mich zu oder könnte ich jetzt noch meinen Führerschein neu beantragen!?

...zur Frage

Günstigstes Auto im Unterhalt + Versicherung.

Hallo Leute, da ich bald mit dem Führerschein fertig bin, bin ich auf der Suche nach einem Auto, dass günstig im Unterhalt ist. Ich bin Schüler und gehe nebenbei auf 450 Euro Basis arbeiten, deswegen darf es nicht zu teuer sein.

Welches Auto kommt da in Frage? Und welche Versicherung ist gut? Axa evtl?

Danke für die Antworten, OutroLex

...zur Frage

Schaden mit dem Einkaufswagen am Auto

Mir ist gestern auf dem Parkplatz am Supermarkt ein anderer mit seinem Einkaufswagen gegen mein Auto gefahren und ist dann abgehauen. Ist das Faherflucht? Welche Versicherung übernimmt jetzt den Schaden? Oder muss ich den jetzt selber regulieren? Es ist eine Beule mit Kratzern!

...zur Frage

Versicherung Europcar?

Guten morgen. Ich habe überlegt, für einen Kurzulaub/ Ausflug ein Auto beim Europcar zu mieten. An sich macht das unternehmen einen guten Eindruck! Aber klappt das denn Versicherungstechnisch gut. Wenn ich mir also einen Mietwagen hole und damit einen Unfall habe, übernimmt das dann auch meine Versicherung oder läuft das alles über Europcar? Und das auch problemlos?

...zur Frage

Panne mit Winterreifen, ist die Weiterfahrt mit Sommer-Ersatzreifen erlaubt?

Wie ist das versicherungstechnisch, wenn gerade dann das Auto in eine Unfall verwickelt ist und die richtige Bereifung womöglich den Crash hätte verhindern können?

...zur Frage

Schaden an Leasing Auto

Hallo,

Ich habe mir vor gut einem Monat ein Auto mit Full Service Leasing geleast. Nun hatte ich gestern einen Auffahrunfall. Jemand hat vor mir überraschend gebremst und ich bin ihm hinten drauf gefahren.

Muss ich den Schaden bezahlen, obwohl ich das Full Service Paket genommen hab? Und wie geh ich weiter vor, zunächst den Leasinggeber benachrichtigen? Darf ich noch weiterfahren oder kann man mich dann drankriegen ich hätte nicht sofort Bescheid gesagt?

Danke,

Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?