Sind die Angebote bei mobile.de aus Polen und Italien seriös?

2 Antworten

Es gibt wohl viele Gründe, warum die Wagen von dort sehr günstig verkauft werden. Erstens sind Autos dort wohl billiger als in Deutschland, zudem ist er Zustand vielleicht nicht so gut oder sie bescheissen einen halt. Des weiteren weiß man ja auch nie, wie die Autos in den Besitz bestimmter Leute geraten ist und egal was man sagt, Polen ist immer noch einer der größten Umschlagplätze für gestohlene Autos. Ich persönlich würde meine Autos dort nicht kaufen, aber eher aus dem Grund, dass es schwierig ist, solche Leute aus dem Ausland gerichtlich zu belangen, falls doch irgendwas faul ist.

Es ist so, dass die Autos gerade in Italien und in Polen meistens in keinem guten Zustand mehr sind. Es gibt kein Land auf dieser Welt, wo die Autos besser in Schuss sind, als in Deutschland, vielleicht noch Österreich und dann Schweiz.