Ebene Ladefläche bei geklappten Rücksitzen - Kofferaum PKW?

1 Antwort

Eine Auflistung darüber gibt es nicht, zumal es auch von der Ausstattung abhängt.

So gibt es z.B. beim Golf Sportsvan je nach Ausstattung einen doppelten Boden. Fehlt dieser, dann gibt es eine Stufe. So ist das häufig auch bei anderen Modellen der Fall.

Zudem gibt es oft keine ebene Ladefläche, sondern z.B. leicht ansteigend. Dies ist z.B. beim Ford-B-Max der Fall.

Um ca. 1,60m Tiefe zu erreichen, benötigst du schon ein Format wie beim VW Tiguan/Touran oder Skoda Rapid Spaceback.

Um z.B. 2m Ladetiefe zu haben, braucht es schon Formate wie VW Bus, Ford Transit, oder Land Rover Discovery 3/4.

Eine kleine Suchhilfe kann ich dir mit nachfolgendem Link geben. Sucht man nach den Bildern mit dem Begriff ADAC, Test, Kofferraum bekommst du viele Ansichten. Aus diesen kann man oft erkennen, ob die umgeklappten Lehnen leicht ansteigen und manchmal auch direkt die Abmessungen im Kofferraum

https://www.google.de/search?q=adac+test+kofferraum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiUuMaY8fzlAhXR2qQKHWhxDbAQ_AUoAnoECA0QBA&biw=1995&bih=991