Hi,

also das die Preise so gestiegen sind hat leider niemand kommen sehen. Daher einfach die Entscheidung treffen wie sie für dich am besten ist. Da es sich um einen relativ beliebten BMW handelt und sich die Coupés und Cabrios bisher preislich immer gut gehalten haben würde ich zuschlagen wann es dir passt. Ich besitze selber ein E46 Cabrio und ein F32 Coupé.

Beim Thema Ausstattung scheiden sich leider die Geister, es gibt das Lager nur original ist legal, das Lager Bastelbude und das Lager Funktion (Das Lager Bastelbude ist leider das größte)

Bei der Innenausstattung würde ich persönlich auf die Originalität setzen, da es deutlich aufgeräumter wirkt. Es gab etliche Farbkombinationen. Da die Technik inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist würde ich weniger auf Navi, etc. achten sondern eher auf Dinge die haptisch wertvoll sind. Wie zum Beispiel eine erweiterte Lederausstattung und ein anständiges Lenkrad oder eine besondere Lackierung.

Umbauten ohne Bastelbudencharakter sind nur bedingt möglich. Wenn optische Teile dann sollte das ganze recht hochwertig sein (original Performance Teile, BBS oder Alpina Radkombinationen, Fahrwerke wenn’s sein Muss ausschließlich KW oder H&R)

Bei den Motoren gibt es viele Optionen, wobei die 6-Zylinder Benziner natürlich das Maß der Dinge sind. Ich würde einen 325er oder 330er empfehlen. 335er sind klar beliebt, nur inzwischen beinahe alle totgeschossen oder verbastelt (schwarze Niere, schlechtes Chiptuning, Pflegezustand) Ein gepflegter 335 ist vom Preis her oft nicht verhältnismäßig.

Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß bei der Suche!

LG

...zur Antwort

Hallo zusammen,

ich hatte die Frage mal gestellt. Das Auto besitze ich schon lange nicht mehr, jedoch hatte ich damals eine Lösung gefunden.
Ich hatte auch einen neuen Schalter gekauft und verbaut. Das Problem war dennoch nicht gelöst. Der alte Schalter war definitiv defekt. Relativ entrüstet hab ich Feierabend gemacht. Und nach einer anderen Lösung gesucht. Bis mir 20 Minuten später die Idee kam, die am neuen Schalter angebrachte Unterlagscheibe zu entfernen, sodass der Schalter einen Tick näher am „Auslöser“ sitzt. So hat es dann tatsächlich funktioniert. Womöglich verschleißt dieses Teil.

Einfach probieren, irgendwann findet man eine Lösung 😂

LG aus dem Schwarzwald

...zur Antwort

Hallo, 

Ich finde das wenn man einen Mercedes als Anfänger fahren will dann sollte man das auch tun wenn man die Mittel dazu hat. Na klar sind diese meist schwieriger zu fahren aber lernen tut man so allemal. Eine S-Klasse jedoch wäre fehl am Platz weil die Teile egal wie alt im Unterhalt unbezahlbar sind. Eine Empfehlung wäre ein SLK der Baureihe R171 oder ein C-Sportcoupe W204. Das sind Modelle mit denen man sich als Anfänger wirklich gut sehen lassen kann. Und es ist nicht so das nur leute jenseits der 60 Mercedes fahren, es ist nunmal was Besonderes und man muss es mal ausprobieren und für sich entdecken. Von einem gammligen Corsa den man sich mit Spardoseninhalt kaufen kann würde ich auch abraten, denn wo bitte bietet so eine Schüssel für einen Anfänger genug Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ethisch halt bedenklich. Ich habe auch mit einem CLS (W219) und einer E-Klasse (S210) meine ersten Erfahrungen gemacht. Man gewöhnt sich nunmal an alles und demnach sollte man fahren was man möchte :D

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße gehen raus!  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.