Was ist der Unterschied zwischen einem AMG 63 und einem AMG 65 Motor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir ist lediglich der AMG 63 bekannt! Von einem 65 AMG habe ich nichts gehört. Auch den neuen SLS gibt es meines wissens nur mit dem 63er Motor. Aber der Unterschied wird in erster linie in der Leistung liegen, und der muss nicht zwangweise durch ein wenig mehr hubraum kommen.

Der AMG 63 Motor ist ein V8, der AMG 65 Motor ist ein V12. Die paar ccm Hubraum sind nicht so ausschlaggebend wie die Zylinderanordnung. Interessant ist, dass der Verbrauch trotz 100kw Unterschied dennoch auf gleichem Niveau liegt. Der Preis nicht ganz... ;-)

Hallo,

Der 63er sind entweder der 6.2l Sauger aus der C-Klasse oder der übliche 5.5l Biturbo aus einigen Modellen (E-Klasse, CLS usw.). Der 65er wir nur in zwei Modellen verbaut und zwar im CL und in der Langversion der S-Klasse. Der 65er ist ein 6 Liter V12 Biturbo-Motor mit entweder 612 oder 630 PS. Im Vergleich ist die C63 vom Hubraum her sogar noch kleiner. Was den unterschied macht ist die besondere Maschine und bei der S-Klasse die erweiterte länge. Bin ne Woche lang die C63 gefahren und bin total überzeugt und sogar überrascht da man ihn ruhig mit 9-10 Litern fahren konnte. (mit Performance Pack.)

Diese Antwort wurde etwas länger aber ich hoffe ich konnte helfen !

MfG E.B.

*C63 ist im Hubraum größer als der 65er !

Mein Fehler !!!

0

Was möchtest Du wissen?