Was ist der Unterschied zwischen einem AMG 63 und einem AMG 65 Motor?

2 Antworten

Mir ist lediglich der AMG 63 bekannt! Von einem 65 AMG habe ich nichts gehört. Auch den neuen SLS gibt es meines wissens nur mit dem 63er Motor. Aber der Unterschied wird in erster linie in der Leistung liegen, und der muss nicht zwangweise durch ein wenig mehr hubraum kommen.

Der AMG 63 Motor ist ein V8, der AMG 65 Motor ist ein V12. Die paar ccm Hubraum sind nicht so ausschlaggebend wie die Zylinderanordnung. Interessant ist, dass der Verbrauch trotz 100kw Unterschied dennoch auf gleichem Niveau liegt. Der Preis nicht ganz... ;-)