Was ist der Unterschied zwischen einem AMG 63 und einem AMG 65 Motor?

2 Antworten

Mir ist lediglich der AMG 63 bekannt! Von einem 65 AMG habe ich nichts gehört. Auch den neuen SLS gibt es meines wissens nur mit dem 63er Motor. Aber der Unterschied wird in erster linie in der Leistung liegen, und der muss nicht zwangweise durch ein wenig mehr hubraum kommen.

Der AMG 63 Motor ist ein V8, der AMG 65 Motor ist ein V12. Die paar ccm Hubraum sind nicht so ausschlaggebend wie die Zylinderanordnung. Interessant ist, dass der Verbrauch trotz 100kw Unterschied dennoch auf gleichem Niveau liegt. Der Preis nicht ganz... ;-)

Mercedes A-Klasse Kühler

Ich fahre seit 1,5 Jahren eine Mercedes A-Klasse 160 (W168) mit der Erstzulassung 2003. Nun habe ich seit September das Problem das der Kühler läuft wenn ich langsamer werde, nur das Zündschloss drehe oder wenn ich anhalte läuft der Kühler ca. 1 Minute nach. Und dies egal welche Temperaturen drausen herschen und auch wenn er über Nacht gestanden war und ich am morgen das Zündschloss umdrehe. Darauf hin bin ich mit dem Fahrzeug in die Mercedes-Werkstatt gefahren dort wurde nach langem Überprüfen mir mittgeteilt dass das Motorsteuergerät defekt wäre und es ausgetauscht wird. Dies Passierte daraufhin auch was mich 1.200 € kostete. Damit war der Fehler aber nicht behoben, worauf die Werkstatt mir mitteilte das Sie nicht wüssten was es für ein Fehler sein kann. Darauf hin bin ich dann zu einer anderen Mercedes-Werkstatt gefahren diese haben dann das Auslesen des Fehlerspeichers durchgeführt der Ihnen jedoch kein Fehler anzeigte, und Sie konnten es sich nicht erklären was defekt sein könnte.

Nun wäre ich euch sehr Dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?