Wie ist es so mit einem F-Kart auf der Straße zu fahren und wie sicher fühlt man sich dabei?

2 Antworten

Es ist schon ein ziemlich cooles Fahrgefühl, aber man muss wirklich extrem wachsam sein, denn gerade bei den größeren Autos a la SUV oder bei LKWs kann man nicht sicher sein, dass man gesehen wird. Daher sollte man besonders aufmerksam sein und ich persönlich würde damit nicht auf der Autobahn fahren.

Ich bin schon mal das F-Kart 100 von Kreidler auf der Straße gefahren. Im Grunde ist es ein ganz normales Kart wie man sie auch von der Kartbahn kennt. Das heisst auch das man sehr sehr tief sitzt und dadurch das dieses Kart nicht so hoch ist wird man von Autofahrern, geschweige denn von LKW Fahrern, nicht gut gesehen! Das Kart hat ja sogar eine Zulassung für die Autobahn. Auf der Autobahn wäre es mir zu gefährlich aber auf der normalen Straße macht es schon Spaß aber man sollte trotzdem sehr wachsam sein!