Das Lenkrad vibriert am audi a4 wenn ich es bewege??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo a4sline, das könnte eine defekte Servopumpe sein. Lass sie am besten einmal in der Werkstatt prüfen. Was du selbst machen kannst ist, dass du den Ölstand der Servopumpe kontrollierst. Dieser sollte nicht unter "Min" sein.

a4sline 03.05.2010, 20:28

Genau das ist es gewesen. Ich habe heute geguckt und meine Servoflüssigkeit war fast komplett alle. Ich habe sie nachgefüllt und alles saubergemacht. Mal schauen ob ich einen Fehler im System finde, wo sie mir entwischt.

0

Das verstehe ich nicht:

Du schriebst: "man merkt es nur im Stand, nicht während der fahrt", dann aber auch "fühlt sich unangenehm an damit zu fahren".

Wie kann es unangenehm sein, damit zu fahren, wenn man es doch während der Fahrt gar nicht spüren kann???

a4sline 01.05.2010, 19:55

das war eventuell zu dieser Uhrzeit ein wenig schlecht formuliert. Also das Ruckeln des Lenkrads nimmt man beim Lenken im Stand und während der Fahrt (bei vielleicht 10kmh) mit. Ansonsten macht man ja beim Fahren bei hohen Geschwindigkeiten keine großen Lenkbewegungen.

Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn fahre, merke ich davon gar nichts. Beim Abbiegen in der Stadt aber schon

0

Was möchtest Du wissen?