Das Lenkrad vibriert am audi a4 wenn ich es bewege??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo a4sline, das könnte eine defekte Servopumpe sein. Lass sie am besten einmal in der Werkstatt prüfen. Was du selbst machen kannst ist, dass du den Ölstand der Servopumpe kontrollierst. Dieser sollte nicht unter "Min" sein.

5

Genau das ist es gewesen. Ich habe heute geguckt und meine Servoflüssigkeit war fast komplett alle. Ich habe sie nachgefüllt und alles saubergemacht. Mal schauen ob ich einen Fehler im System finde, wo sie mir entwischt.

0

Warum fängt mein Polo ab 120 km/h an zu ruckeln?

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein VW Polo (Baujahr 2003) ab ca. 120 km/h an leicht zu ruckeln. Außerdem vibriert das Lenkrad etwas. Ist irgendwie ein unangehnehmes Gefühl... Was kann das sein und ist es evtl. gefährlich?

...zur Frage

Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Hallo!

Ich habe mit meinem Vater an meinem Auto die Zylinderkopfdichtung gewechselt. (Natürlich auch Krümmerdichtingen, Zahnriemen, und etc..). Nachdem wir den Motor wieder zusammengebaut hatten, lief er einwandfrei.

Jedoch fing er nach kurzer Zeit an, im Stand total unrund zu laufen, und wenn man den Luftfilter montiert, geht er gar ganz aus. Fähr man normal, merkt man davon jedoch garnichts, erst, wenn man die Kupplung tritt, dann geht er aus. Das Steuergerät, zeigt auch einen Fehler an, der morgen mal ausgelesen wird. Jedoch hoffe ich, dass jemand von euch vermutet, oder weiß, was das sein könnte.

Der Kopf wurde geplant, der Zahnriemen richtig eingestellt, also daran wird es sicher nicht liegen. Der Ansaugkrümmer wurde auch nachgezogen. Wir wissen auch nichtmehr wirklich weiter.

Fahrzeugdaten: Opel Vectra B Caravan 2.0 16v Bj 98 (X20XEV)

Wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Danke Im Vorraus!

...zur Frage

Bei lauter Musik vibriert die Innenverkleidung der Türen bzw. der Armaturen. Was tun?

Sobald ich lauter Musik höre bzw. die Bässe tief sind, ist ein deutliches vibrieren der Armaturen links vom Lenkrad sowie der Innenverkleidung der Tür zu hören. Das vibrieren kommt allerdings nicht von den Lautsprechern selbst - die sind völlig intakt. Was kann gegen das lästige Geräusch unternommen werden?

...zur Frage

Fehlerspeicher nach Reparatur nicht löschbar?

Ich habe mir einen Fiat Grande Punto, BJ 2005 bei einem Händler gekauft.

Diverse Reparaturen wollte der Händler noch übernehmen, u. A. Die Reparatur der Servolenkung.

Der elektronische Motor wurde getauscht und diese funktioniert für mich als Leien wieder, jedoch kam die Aussage vom Händler das der Fehlerspeicher nicht gelöscht werden kann.

Es wird dauerhaft ein rotes Lenkradsymbol angezeigt.

Stimmt es das der Fehlerspeicher nach einer Reparatur nicht gelöscht werden kann? Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

...zur Frage

Warum sollte man mit einer Servolenkung nicht lange auf den Lenkanschlag gehen?

Ich habe gerade die interessante Antwort von matze87 bein der Frage http://www.autofrage.net/frage/wie-kann-eine-lenkungspumpe-kaputt-gehen gelesen und einmal eine eigene Frage daraus gemacht. Wie matze schreibt, hört man ja eine Art Laufgeräusch der Pumpe am Lenkanschlag. Warum genau ist das für die Pumpe nicht gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?