Lenkrad lässt sich seit einigen Tagen deutlich schwerer bewegen als zuvor?

3 Antworten

Erst den Ölstand prüfen, dann feststellen, ob was undicht ist. Ggfl. abdichten, Öl auffüllen und vielleicht (wahrscheinlich) ist das Problem erledigt.

Es kann die Pumpe defekt sein,es kann sein,dass eine Hydraulikleitung undicht ist,wo die Flüssigkeit entwichen ist oder auch am Lenkgetriebe.Sollte der Hydraulikbehälter leer sein,auf jeden Fall den Grund dafür suchen,sonst musst du dauernd nachfüllen.

Schau mal als erstes ob noch genügend Servooel im Behälter ist (wo sich dieser befindest entnimmst Du der Betriebsanleitung) wenn das fehlt bekommst Du entsprechendes Oel im Autozubehörshop.

Meinst du nicht,man sollte erst mal feststellen,wo die Hydraulikflüssigkeit geblieben ist,als nur nachfüllen?