Ist Autofahren mit Fäustlingen verboten?

3 Antworten

Nein, das Fahren mit Fäutlingen ist keinesfalls verboten. Probleme könnte es vielleicht nur geben, wenn man einen Unfall baut und nachweislich eine Einschränkung der Reaktionsfähigkeit etc. aufgrund der Fäutlinge schuld daran ist. In diesem Fall könnte man eine Teilschuld bekommen. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen.

Nein nicht verboten. Wenn man aber nachweislich herausbekommt das du wegen der "Einschränkung" durch die Fäustlinge - in welcher Form auch immer - einen Unfall verursacht hast oder nicht gut genug reagieren konntest, wirst du sicher eine Teilschuld wenn nicht sogar eine Komplettschuld bekommen.

Verboten ist das nicht, du siehst das schon richtig. Wenn du damit nicht in der Lage scheinst, den Wagen richtig zu bedienen, wird die Polizei das monieren und dich verwarnen. Und wenn du deshalb einen Unfall baust, ist das so wie mit hohen ungeeigneten Schuhen.