Kann ich Fußmatten in der Waschmaschine waschen?

2 Antworten

Der Sand, der sich in den Matten gesammelt hat, setzt der Waschmaschine sicher ziemlich zu, außerdem verziehen sie sich bestimmt beim Waschen. Besser ist es, die Fussmatten erst über einem Gitter abzuklopfen, dann mit Polstereiniger zu behandeln und danach mit einem Dampfstrahler zu reinigen.

Falls du es doch mal ausprobiert hast solltst du es mich unbedingt wissen lassen. Ich habe hier nämlich auch einen Satz Fußmatten der extrem stinkt und bei dem ich mit normalen Reinigern nicht mehr weiter komme.