Kennt jemand die mindest Stärke der vorderen Bremsscheiben vom Opel Corsa D 1.4 ?

1 Antwort

Da müsstest du evtl. mal in ein Werkstatthandbuch schauen für dein Modell. Das wird hier wohl aus dem Kopf niemand wissen..Aber versuch es doch mal mit einer Schlagwortsuche bei google. Vielleicht findest du da eine mm Angabe.

Fiat Grande Punto - Werkstatthandbuch? Bremsenwechsel (Drehmoment) und Ölwechsel?

Hi, ich bin Vinc und habe einen Fiat Grande Punto 1,4l 16V.

  • Da meine vorderen Bremsscheiben abgefahren sind, will ich sie selbst erneuern + Bremsbeläge. Hätte jemand ein Werkstatthandbuch zum downloaden oder weiß jemand wo man eins günstig bestellen kann, wo die Drehmoment-Werte beschriebenen sind?

Alternativ wäre vielleicht einer so nett und würde mir die Seiten abfotografiert, welche über die Bremsen handeln 

(von einem 199 Punto. sollten ja überall gleich sein ^^)

-------

  • Zudem würde ich gern gleich noch einen Ölwechsel mitmachen, weiß jemand das Anzugsmoment der Ölablaßschraube? und wo sitzt den der Ölfilter (hab am Auto noch nicht nachgeschaut) (Im Internet find ich nichts).

Schon mal vielen Dank 

-Vinc

...zur Frage

Opel Corsa: Hinterrad blockiert!

Unser Winterauto (Opel Corsa, 11 Jahre alt) macht Probleme – Das hintere rechte Rad blockiert (Trommelbremse) bis man mit einem Ruck losfährt! Das passiert nach jeder längeren Standzeit. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Während der Fahrt fällt das meist nicht auf. Das erste Mal eigentlich beim Reifenwechsel..

...zur Frage

Kann man durch das Fenster eines Autos Sonnenbrand bekommen?

Hab mir gestern irgendwo einen Sonnebrand an einem Arm geholt. Saß länger im Auto und hab mich erst danach eingecremt. Jetzt frage ich mich, ob ich mir den im Auto geholt haben kann. Filtern die Scheiben im Auto nicht UV-Licht raus?

...zur Frage

5000km nach Wechsel der Bremsscheiben schon wieder Lenkradzittern beim Bremsen?

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5000km die vorderen Bremsscheiben wechseln lassen, weil vorher die Scheiben krumm oder auch ungleich dick abgenutzt waren. Nun habe ich nach so einer kurzen Zeit schon wieder Lenkradzittern beim Bremsen. Ist es ratsam, vielleicht den Sitz der Bremsscheibe einmal abdrehen zu lassen? Anfangs mit neuen Scheiben war aber absolut kein Zittern beim Bremsen zu spüren.

...zur Frage

Bremsscheiben vorne sind unterschiedlich dick, was kann der Grund sein?

Die Scheiben müssen getauscht werden, weil es beim Bremsen in der Lenkung rappelt. Die Scheiben sind von der eigentlichen Dicke allerdings noch gut. Wie kommt es dazu, dass sie an verschiedenen Punkten unterschiedlich sind, ist die Härtung schlecht oder das eigentliche Metall unterschiedlich in der Zusammensetzung?

...zur Frage

Sitz beim Mini Cooper bleibt nach dem Vorklappen hängen – Was tun?

Hi! Der Beifahrersitz meines Minis bleibt ab und an in der vordersten Position hängen, wenn man den Sitz nach vorne geklappt hat um z.B. hinten einzusteigen. Erst unter massivem Einsatz bekommt man den Sitz wieder nach hinten. Kennt von euch jemand das Problem? Was kann man da selbst tun, oder muss man in die Werkstatt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?