Hält eine Zweischeibenkupplung länger als eine Einscheibenkupplung?

1 Antwort

Eine Zweischeibenkupplung hält bei gleicher Belastung länger. Aber wenn eine Kupplung mit einer Scheibe vergleichsweise lange hält, dann würde man den gesteigerten Material- und Montageaufwand für eine Zweischeibenkupplung beim Hersteller nicht bezahlen wollen, wozu auch. So eine Kupplung wird nur eingesetzt, wenn es sein muss und dann ist die Belastung sicher höher.